Marketing Strategie

AppNexus erhält Finanzspritze in Höhe von 60 Millionen US-Dollar – Unternehmenswert steigt auf 1,2 Milliarden US-Dollar

Das jüngste Investment in den RTB-Spezialisten AppNexus erhöht den Unternehmenswert auf 1,2 Milliarden US-Dollar und kann noch um weitere 40 Millionen US-Dollar steigen.

© dredk - Fotolia.com

Wie OnlineMarketing.de erfuhr, konnte der RTA-Experte AppNexus einen weiteren Investoren für sich gewinnen. 60 Millionen US-Dollar stehen dem Unternehmen zukünftig zur Verfügung. Potentielle Partner stellen weitere 40 Millionen Dollar in Aussicht.

Unternehmswert steigt auf 1,2 Milliarden Dollar

Verantwortlich für die Finanzspritze ist ein großer, nicht-genannter Investor aus Boston. Das AdTech-Unternehmen kommt dank dieser Finanzierungsrunde auf einen Unternehmenswert von 1,2 Milliarden US-Dollar. Darüber hinaus zeigen weitere Parteien ebenfalls Interesse –  dies könnte nochmals 40 Millionen Dollar einbringen. Bis jetzt investierten Partner insgesamt 200 Millionen Dollar in AppNexus.

Für Brian O’Kelley, CEO und Co-Founder von AppNexus, ist das erst der Anfang:

When we founded AppNexus, our aspiration wasn’t just to build the world’s best ad tech company – we wanted to prove that you can build a seminal, global technology company right here in New York . As a company purely focused on creating great tech, our aim is to continue to revolutionize the advertising industry, and we’re just getting started.

AppNexus plant die globale Expansion weiter voranzutreiben. Bis 2016 sollen hunderte Jobs geschaffen werden, sowohl in New York als auch im Rest der Welt. Neben Raum für Innovationen ist auch von zusätzlichen Übernahmen die Rede. Im Juni schluckte AppNexus bereits den Praiser Werbesichtbarkeit Spezialisten Aplenty.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.