Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Kreatives Content Marketing: Dieser Anime soll Japaner für Kanada begeistern

Kreatives Content Marketing: Dieser Anime soll Japaner für Kanada begeistern

Anton Priebe | 30.10.17

Dieses Werbevideo wird auch von Fans hochgelobt. Der Kurzfilm romantisiert den kanadischen Winter und soll den Tourismus aus Japan ankurbeln.

Eine aktuelle Werbekampagne, die mehr japanische Touristen von Kanadas Winter begeistern soll, setzt auf das Anime-Genre. Für die Produktion des 30-Sekunden-Videos wurde der japanische Regisseur Makoto Shinkai verpflichtet.

Destination Canada produziert Anime-Kurzfilm mit japanischem Star-Regisseur

Der Winter in Kanada ist allgemein als extrem kalt verschrien und wirkt auf die meisten Touristen unwirtlich. Insbesondere die Japaner tendieren dazu, eher im Sommer nach Nordamerika zu reisen. Dabei ist Japan neben den USA und China der größte Markt für die kanadische Tourismusbranche. Destination Canada steuert diesem Trend entgegen. Das Unternehmen ist verantwortlich für das internationale Marketing der kanadischen Regierung in elf Ländern und hat eine Content Marketing Kampagne entwickelt, bei der die Vancouver Agentur Modern Craft federführend mitwirkt.

Ein Teil der Kampagne ist ein 30-Sekünder, der zurzeit auf YouTube bei 700.000 Views steht. In dem Kurzfilm erlebt ein Pärchen einen zauberhaften Winter in Kanada. Auf dem Programm stehen für die Besucher unter anderem romantisches Schneetreiben in den Rocky Mountains, die halb zugefrorenen Niagarafälle, Eislaufen in Toronto und Polarlichter. „The Drop“, eine Skulptur der deutschen Künstlerin Inge Idee in Vancouver, hat ebenfalls ihren kurzen Auftritt.

„Warm Winter Canada“ wird nicht nur auf YouTube hochgelobt, sondern kommt auch in der Anime-Szene gut an. Der Hauptgrund dafür ist sicherlich der Regisseur der Produktion: Makoto Shinkai. Mit „Your Name“ gelang dem Filmemacher vergangenes Jahr einer der erfolgreichsten Animes der japanischen Kinogeschichte. Shinkai weiß demnach den Geschmack der Zielgruppe sehr gut einzuschätzen. Für die Animation kam wie bei seinen anderen Werken das Studio CoMix Wave Films zum Einsatz.

Das Video: Warm Winter Canada

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*