SEO - Suchmaschinenoptimierung

Angesagte Suchanfragen jetzt neu bei Google Trends

Mit der neuen Funktion „Angesagte Suchanfragen“ in Echtzeit sehen, welche Themen gerade angesagt sind bzw. die meisten Suchanfragen erhalten.

Google hat heute eine Neuerung im Bereich Google Trends veröffentlicht und nun auch für Deutschland freigeschaltet. Über Google Trends kann man sich schon seit geraumer Zeit informieren, welche Themen in der Vergangenheit besonders hohe Aufmerksamkeit erhalten haben. So z.Bsp. auch der alljährliche Google Zeitgeist.

Die Neuerung „Angesagteste Suchanfragen“ gibt die aktuellen Ereignisse und Suchanfragen in Echtzeit wieder. So wird tagesaktuell deutlich, welche Themen gerade hoch im Kurs stehen. Bisher steht diese Funktion erst in zwölf Ländern, einschließlich Deutschland, zur Verfügung.

Die neue Funktion kann sogar auf jeder beliebigen Seite direkt eingebunden werden:

Besser und auch mit Vorschaubild sieht es allerdings direkt bei Google Trends aus.

Über Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann ist Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, dem größten Digitalportal zum Thema Online Marketing. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit dem aktuellen Marktgeschehen. Zudem ist er Mitgründer und Organisator vom Online-Karrieretag, der größten Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.