Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Angesagte Suchanfragen jetzt neu bei Google Trends

Angesagte Suchanfragen jetzt neu bei Google Trends

Marc Stahlmann | 05.06.13

Mit der neuen Funktion "Angesagte Suchanfragen" in Echtzeit sehen, welche Themen gerade angesagt sind bzw. die meisten Suchanfragen erhalten.

Google hat heute eine Neuerung im Bereich Google Trends veröffentlicht und nun auch für Deutschland freigeschaltet. Über Google Trends kann man sich schon seit geraumer Zeit informieren, welche Themen in der Vergangenheit besonders hohe Aufmerksamkeit erhalten haben. So z.Bsp. auch der alljährliche Google Zeitgeist.

Die Neuerung „Angesagteste Suchanfragen“ gibt die aktuellen Ereignisse und Suchanfragen in Echtzeit wieder. So wird tagesaktuell deutlich, welche Themen gerade hoch im Kurs stehen. Bisher steht diese Funktion erst in zwölf Ländern, einschließlich Deutschland, zur Verfügung.

Die neue Funktion kann sogar auf jeder beliebigen Seite direkt eingebunden werden:

Besser und auch mit Vorschaubild sieht es allerdings direkt bei Google Trends aus.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*