Marketing Strategie

Amazon.com mit großem Redesign

Die größte Ecommerce-Webseite der Welt wartet nach vielen Jahren mit dem erstem großen Redesign auf

Screenshot vom neuen Redesign

Der weltweit größte E-Commerce Anbieter ändert sein Äußeres. Nach vielen Jahren wird mal ein neues Gewand fällig und das kann sich sehen lassen. Wann es für alle User zu sehen sein wird, weiß man noch nicht genau. Bisher können nur einige wenige Nutzer das neue Design bewundern.

Der Shop wirkt alles in Einem aufgeräumter und moderner. Auffällig ist der neu gestaltete Header und die neue Farbgebung. Der typische Orange-Ton fällt fast komplett weg und wurde durch ein neutrales Grau ersetzt. Die wichtigste Änderung betrifft aber das Menü. Hier sieht man dass die Anordnung der einzelnen Punkte verändert wurde. Die einzelnen Produktkategorien bleiben ähnlich sortiert, davor wurde aber eine Auflistung der digitalen Produkte und Services von Amazon gesetzt.

Ein Hinweis darauf, dass Amazon in Zukunft seinen Fokus mehr auf digitale Produkte setzen will? Seit erstmals mehr eBooks als gedruckte Bücher verkauft wurden, durchaus vorstellbar. Ergänzt wird das Ganze mit dem neuen Amazon Cloud Drive Service, bei dem sich User 5GB freien Speicherplatz sichern können.

Quelle: amazon.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.