Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
Update: All-In Pokernight und was die Goodgame Studios mit so vielen Online-Marketern anstellen

Update: All-In Pokernight und was die Goodgame Studios mit so vielen Online-Marketern anstellen

Marc Stahlmann | 27.08.13

INTERVIEW: Nicht mehr lange bis zur ersten All-In Pokernight. Grund genug für ein Interview mit Hendrik Schröder von den Goodgame Studios.

Am 6. September lädt der Hamburger Spieleentwickler Goodgame Studios und OnlineMarketing.de zu einer exklusiven Pokernacht in Hamburg. An diesem Abend werden 30 Plätze an ausgewählte Gäste bzw. Experten aus dem Online Marketing vergeben. Mit dabei sind u.a. auch die Gründer von den Goodgame Studios Dr. Kai Wawrzinek (CEO) sowie Dr. Christian Wawrzinek (COO). Als besondere Herausforderung ist auch Poker-Weltmeistern Katja Thater auf der Teilnehmerliste registriert.

Update 27.08.:

Zur Erinnerung: Heute, 27.08., ist der letzte Tag um dir eine von fünf Wildcards für das Event zu sichern. Teilnehmen ist ganz einfach.


Wir sprachen im Interview mit Hendrik Schröder, HR-Manager -Recruting Goodgame Studios, über das Event, die Bedeutung vom Online Marketing und stellten die berechtigte Frage: „Warum sucht ihr so viele Mitarbeiter?“

Hendrik Schröder

OnlineMarketing.de: Hendrik, am 6.9. heißt es “All-In mit Goodgame Studios”. Warum ausgerechnet ein Pokerturnier für Online-Marketer?

Hendrik Schröder: Wir möchten eine Plattform für den fachspezifischen Austausch bieten und dies in einem ausgefallenen Rahmen. Da wir Browserspiele entwickeln und unser erster Titel Goodgame Poker war, bietet sich ein Pokerturnier an. Über das exklusive Event bekommen wir viele interessante Menschen an einen Tisch. Um die Veranstaltung noch aufregender zu machen pokert neben den Gründern von Goodgame Studios auch Poker-Weltmeisterin Katja Thater mit. Hier können die ausgewählten Gäste sich beweisen und zeigen, dass sie nicht nur im Online Marketing erfolgreich zocken.

Was erwartet die Teilnehmer an diesem Abend, und was erhofft Ihr Euch?

Es geht uns um Networking in geselliger Runde, den Austausch über Trends der Branche und ein spannendes Pokerturnier. Natürlich möchten wir auch auf uns als Arbeitgeber aufmerksam machen, denn dass Online-Marketing für uns ein extrem wichtiger Bereich ist, in dem wir zu den großen Playern gehören, ist nicht jedem bewusst. Wir haben ein Team exzellenter Marketing-Experten und freuen uns auf den Austausch mit anderen Spezialisten.

Warum ist Online-Marketing so wichtig für Goodgame Studios?

Wir haben weltweit über 144 Millionen registrierte Spieler und täglich kommen mehrere Hunderttausend hinzu. Das ist auch unserer international agierenden Marketing-Abteilung zu verdanken. In über 40 Ländern setzen wir bereits auf Online-Marketing und auch hier erschließen wir kontinuierlich weitere Märkte. Wenn man zu den besten und erfolgreichsten Anbietern von Browserspielen gehören will, ist Online-Marketing ein essentielles Werkzeug, um mehr Spieler zu gewinnen.

Sucht Ihr auch noch Verstärkung für Euer Team?

Wir haben zurzeit 15 offene Stellen zu besetzen, vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Lead.

Warum sucht ihr so viele Marketer?

Wir expandieren seit unserer Gründung 2009 sehr erfolgreich. Online-Marketing ist bei uns der übergeordnete Begriff für die verschiedensten Bereiche, und jeden bauen wir nach und nach auf und aus. Von SEA über Facebook zu Mobile und so weiter. Wir erstellen jeden neuen Bereich sehr planvoll, ohne halbe Sachen zu machen. Aktuell haben wir zum Beispiel eine Position im RTB ausgeschrieben, weil wir das als nächstes angehen wollen. Sobald wir einen passenden neuen Kollegen gefunden haben, geht es mit dem Aufbau dieser Abteilung los.

Vielen Dank für das Interview.

Mehr zur All-In Pokernight.

Kommentare aus der Community

christian mahairi /mobil 01632361861 am 25.09.2013 um 20:02 Uhr

hallo goodgame Team ! bitte um Rückantwort ! ich spiele seid einigen jahren bei euch poker.leider ist seid dem 25.9.13 / 18.00 Uhr mein pokerkonto aus mir nicht begreiflichen gründen nicht zugänglich.ich bitte um bereiniung des fehlers und verbleibe mit freundlichen grüssen .Christian mahairi

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*