Das Performance-Netzwerk Adindex bietet neben Affiliate-Programmen für Publisher auch breitgefächerte Optionen für Advertiser an. Im Folgenden stellen wir euch den Anbieter einmal genauer vor.
Adindex – Performance aus Paderborn
Adindex ist ein Affiliate-Netzwerk, dessen Geschäftsführer Max Klinger bereits auf über zehn Jahre Erfahrung im Online Marketing zurückblicken kann. 2011 gegründet, beschäftigt das Unternehmen aus dem Mittelstand mittlerweile sieben Mitarbeiter in Paderborn. Diese betreuen laufend etwa 200 Kampagnen internationaler Kunden, unter denen sich Größen wie O2 oder Zalando befinden.
Kostenlose Anmeldung und schneller Setup für Affiliates
Das Netzwerk vereint über 7.000 Publisher unter seinem Banner und hilft ihnen bei der Monetarisierung ihrer Websites. Der Fokus liegt dabei auf Display Performance sowie E-Mail. Dank der kostenlosen Anmeldung ohne Fix-Gebühren sowie einfacher Schnittstellen können die Partner bequem exklusive Kampagnen einbinden, die insbesondere aus dem Couponing- oder Entertainment-Bereich stammen. Die einzelnen Kampagnen, aus denen die Affiliates freie Wahl haben, werden regelmäßig im Unternehmensblog vorgestellt.
Die Auszahlung der Provisionen erfolgt bereits ab 10 Euro und für den Großteil der Kampagnen bietet Adindex eine Sofortfreischaltung an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen hilfreiche Schnittstellen zur Verfügung, mit denen Kampagnen automatisch in eigene Tools importiert werden können.
Vielfältige Möglichkeiten für Advertiser
In dem weitreichenden Netzwerk lässt sich selbstverständlich auch Werbefläche buchen. Adindex widmet sich hier verschiedenen Disziplinen:
- Performance Advertising mithilfe von über 100.000 weiteren Publishern, die bei Adindex oder Kooperationspartnern registriert sind
- Display Advertising auf Basis einer festen CTR und festen, hochwertigen Platzierungen
- Mobile Display Advertising, das auf TKP-, CPC-, aber auch auf CPI-Basis gebucht werden kann
- E-Mail Marketing mit 6,5 Millionen deutschen Empfängern
- Social Media Marketing, vom Aufbau eines Kanals über App-Programmierung bis hin zu der Generierung von Fans; außerdem Werbeoptionen mit einer Reichweite von über 2 Millionen Facebookfans auf CPC- und CPL-Basis
Die Kunden werden dabei dank persönlicher Ansprechpartner alle individuell betreut:
Wir kennen unsere Publisher und sind mit den umsatzstärksten Publishern regelmäßig im Kontakt. Daher können wir diese oft überzeugen neue Kampagnen oder Werbemittel auszuprobieren. Insbesondere durch diesen engen Kontakt entsteht auch ein hohes Maß an Transparenz, was ja insbesondere im Onlinemarketing nicht immer der Fall ist.
– Max Klinger, Geschäftsführer Adindex
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit Adindex entstanden.