Interviews

“It’s a great time to be a marketer” – John Travis, Adobe

Im Videointerview erklärt John Travis, Vice President of Marketing bei Adobe, was diese schnelllebigen Zeiten für Marketer so spannend macht und worauf es dabei ankommt.

John Travis, Vize President of Marketing, Adobe Systems Europe © T. Bauer / OnlineMarketing.de

Das Adobe Digital Marketing Symposium brachte knapp 400 Teilnehmer in der Münchner BMW-Welt zusammen, um über die Zukunft des Marketing zu diskutieren. Neben zahlreichen weiteren geladenen, herausragenden Speakern, gab John Travis, Vice President of Marketing bei Adobe Systems Europe, auf der Bühne Insights in die Abläufe bei Adobe und erklärte, warum das Marketing neu gedacht werden muss.

“We’ve never been able, to understand more about our audiences” – John Travis, Adobe

Im Interview erklärt Travis, dass Marketer nie zuvor mehr Einblicke in die Daten und somit Ansprüche sowie Bedürfnisse von Konsumenten hatten und es aus diesem Grund gerade die beste Zeit ist, im Marketing zu arbeiten. Auch gab es niemals mehr Touchpoints zum Kunden, Unternehmen können also eine starke Verbindung herstellen. Technologische Entwicklungen nehmen heutzutage nur kurze Zeit in Anspruch, so dass es auf Schnelligkeit ankommt und Reaktionszeiten verringert werden müssen. Die digitale Transformation fordert Unternehmen heraus, neue Wege zu beschreiten – sie müssen diesen Schritt nur wagen.

Das Interview im Video

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.