Das Adobe Digital Marketing Symposium brachte knapp 400 Teilnehmer in der Münchner BMW-Welt zusammen, um über die Zukunft des Marketing zu diskutieren. Neben zahlreichen weiteren geladenen, herausragenden Speakern, gab John Travis, Vice President of Marketing bei Adobe Systems Europe, auf der Bühne Insights in die Abläufe bei Adobe und erklärte, warum das Marketing neu gedacht werden muss.
„We’ve never been able, to understand more about our audiences“ – John Travis, Adobe
Im Interview erklärt Travis, dass Marketer nie zuvor mehr Einblicke in die Daten und somit Ansprüche sowie Bedürfnisse von Konsumenten hatten und es aus diesem Grund gerade die beste Zeit ist, im Marketing zu arbeiten. Auch gab es niemals mehr Touchpoints zum Kunden, Unternehmen können also eine starke Verbindung herstellen. Technologische Entwicklungen nehmen heutzutage nur kurze Zeit in Anspruch, so dass es auf Schnelligkeit ankommt und Reaktionszeiten verringert werden müssen. Die digitale Transformation fordert Unternehmen heraus, neue Wege zu beschreiten – sie müssen diesen Schritt nur wagen.