Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Cases
Adobe ernennt Mark Phibbs zum Vice President EMEA Marketing

Adobe ernennt Mark Phibbs zum Vice President EMEA Marketing

Miriam Dachs | 26.02.13

Mark Phibbs ist der neue Vice President EMEA Marketing von Adobe. Die wichtigsten Eckdaten für Sie zusammengefasst.

Adobe Systems hat heute bekannt gegeben, dass Mark Phibbs zukünftig das Amt des Vice President für Europa, den nahen Osten und Afrika bekleiden wird. In dieser Position berichtet Phibbs an Ann Lewnes, Chief Marketing Officer bei Adobe. Seine Hauptaufgabe wird es sein, Adobe Creative Cloud und Adobe Marketing Cloud auf dem Markt noch bekannter zu machen.

(C) Adobe
(C) Adobe

Mark Phibbs ist 2003 bei Adobe als Marketing Director für die Region Asien-Pazifik eingestiegen. 2010 übernahm Phibbs zusätzlich die Verantwortung für die weltweite Channel Marketing-Strategie. In dieser Doppelfunktion hat er ausgezeichnete Führungskompetenz und Fachkenntnis bewiesen, zudem steigerte er in Form erfolgreicher überregionaler Marketingprogramme Produktbekanntheit und Verkaufszahlen. Vor seinem Einstieg bei Adobe bekleidete der Australier Phibbs verschiedene Führungspositionen bei IBM und Microsoft. Für Microsoft arbeitete er in Australien, Deutschland und China, zuletzt als Managing Director in Hong Kong.

Mark Zablan, EMEA President bei Adobe, sagte zu der Ernennung:

Mark Phibbs ist seit neun Jahren bei Adobe. Für unsere Kunden und Partner in EMEA ist das von besonderem Vorteil. Denn er versteht genau, wie sich unsere Vision und Strategie an den Anforderungen des Marktes ausrichtet. Für uns beide eröffnet seine neue Rolle die Möglichkeit, gemeinsam die Geschäftsfelder Digital Marketing und Digital Media in EMEA gemäß der sich verändernden Ansprüche unserer Kunden auszubauen.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*