Branding

Kostenloser Download der Studie “Online Media zwischen Performance und Branding”

Die Studie von Kontor Digital Media untersucht das Zusammenspiel zwischen Performance und Branding. Wir zeigen euch 4 wichtige Erkenntnisse.

KDM_180

„Eine starke Brand ist die Basis für ein erfolgreiches Performance-Marketing”, das ist eine Aussage von vielen, die Kontor Digital Media, eine Mediaagentur für digitale Medien, in einer repräsentativen Studie zusammengefasst hat.

Für die Studie wurden mehrere Marketing-Verantwortliche in deutschen mittelständischen Unternehmen über die Bedeutung des Zusammenspiels von Kreation und Media befragt und was die digitalen Herausforderungen der nächsten Monate sein werden.

Wir stellen euch vier wichtige Erkenntnisse aus der Studie vor:

1.) Welche inhaltliche und organisatorische Einbindung findet im Gesamt-Marketing statt?

75 Prozent aller deutschen Unternehmen berücksichtigen sowohl Performance- als auch Branding-Aspekte. Klassische Medien spielen weiterhin eine wichtige Rolle; obgleich sich die Budgets im Media-Mix verschieben. Online Marketing ist also bei den Unternehmen angekommen – die Zeit des Experimentieren ist vorbei.

2.) Wie sind deutsche Unternehmen, Marken und Institutionen für wirksame Online-Marketing-Aktivitäten gerüstet?

Ohne starke Brand kein erfolgreiches Performance Marketing: ohne Markenkommunikation funktioniert auch das digitale Marketing nicht.

3.) Welche Erfahrungen aus dem Zusammenspiel von Konzeption, Kreation, Umsetzung und Media sind von Bedeutung?

Die Gewerke Kreation und Media arbeiten selten zusammen. Dabei ist der theoretisch der Wunsch nach einer Integration groß, doch in der Praxis gibt es kaum Erfolgskonzepte.

4.) Wo sehen die Entscheider im aktuellen Markt die größten Herausforderungen?

Hier finden sich neben den üblichen Innovationsthemen und dem Wunsch nach mehr Transparenz in der Datenmessung, Themen abseits der Zahlen. Inhalte und Emotionen erhalten immer mehr Aufmerksamkeit.

Detaillierte Antworten sind in der kostenlosen Studie einzusehen. Diese ist ab heute kostenlos als Download erhältlich.

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.