Social Media Marketing

927 Millionen Stunden verbringen User monatlich mit Facebook-Games

Eine Infografik zeigt, welche enorme Reichweite und Bedeutung Facebook-Games haben. Candy Crush Saga bringt täglich 850.000 US-Dollar Umsatz ein.

Unbenannt

Viele Menschen nutzen die sozialen Netzwerke, um Spiele zu spielen. Dass sich dahinter aber ein seriöses Geschäft verbirgt, das wissen nicht viele. 927 Millionen Stunden verbringen die User mit Facebook-Games im Monat – eine Wahnsinnszahl.

Best Accounting Degrees hat nun eine Infografik erstellt, in der eine Übersicht der meist genutzten Spiele auf dem Zuckerberg Netzwerk und statistische Werte zu sehen sind:

BestAccountingDegreesGameInfographic

Die wichtigsten Zahlen im Überblick

  • Candy Crush Saga bringt täglich 850.000 US-Dollar Umsatz ein.
  • Wenn Candy Crush Saga ein Land wäre, würde es in Bezug auf das Bruttoinlandsprodukt auf Platz 218 kommen.
  • 27 Millionen Facebook-Users kauften 2012 Spielgegenstände ein.
  • Mehr als 850 Millionen Pflanzen werden täglich auf FarmVille 2 geerntet.

War euch die Bedeutung der Facebook-Games bewusst? Was haltet ihr von den Spielen auf dem sozialen Netzwerk?

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.