E-Commerce

70 Prozent der Kaufentscheidung hängt davon ab, ob sich der Kunde gut behandelt fühlt

Wie bringst du deine Kunden zum Strahlen? Eine Infografik verrät, dass es durchaus Wert ist, in ein gutes Kundenerlebnis zu investieren.

© gstockstudio - Fotolia.com

Es ist das Hauptziel der meisten E-Commerce-Händler: das perfekte Kundenerlebnis. Und dieses Erlebnis ist den Kunden sogar einiges wert. Laut einer aktuellen Umfrage von Visioncritical würden 86 Prozent der Einkäufer mehr Geld dafür ausgeben, um besser, schneller und mit einem besseren Service einkaufen zu können. Die folgende Infografik zeigte spannende Erkenntnisse rund um das Kundenerlebnis bei Online-Einzelhändlern. Wir fassen für euch die wichtigsten Fakten zusammen.

customer-centric-infographic

  • 84 Prozent der CIOs fokussieren sich darauf, das Kundenerlebnis auf dem mobilen Kanal zu verbessern.
  • 39 Prozent der Großunternehmen haben eine voll integrierte Digital-Strategie entwickelt.
  • Im Vergleich legen Großunternehmen 54 Prozent mehr Wert darauf, mit ihren Kunden eng zusammenzuarbeiten.
  • Im Vergleich geben Großunternehmen 24 Prozent mal mehr den Kunden eine Chance, mitzubestimmen.
  • 86 Prozent der Einkäufer sind dafür bereit, mehr Geld für ein besseres Kundenerlebnis zu zahlen.
  • 70 Prozent der Kaufentscheidung hängt davon ab, ob sich der Kunde gut behandelt fühlt.

Was tut ihr in eurem Unternehmen für das “perfekte Kundenerlebnis”? Oder ist es gar nicht möglich, dies zu gewährleisten?

Quelle: Marketingpilgrim

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.