SEO - Suchmaschinenoptimierung

52 neue Änderungen am Google-Suchalgorithmus

Google ändert nicht nur das Ranking sondern nun auch seinen Suchalgorithmus mit insgesamt 52 Veränderungen.

Google Suche wird besser

Erst im April hat Google sein Ranking überarbeitet und nun folgte eine weitere Feinabstimmung der Suchmaschine selbst. Insgesamt 52 kleinere Änderungen hat Google an seinem Suchalgorithmus durchgeführt. Am bekanntesten war dabei wohl das Update des Rankingverfahrens, welches überoptimierte Websites runterstufte.

Die Liste enthält weitere Anpassungen wie das Update “Xirtam3”, welches Inhalte auf Webseiten, die auf mehrere Seiten umgebrochen werden, zusammenfasst. Das Update “Sudoku” soll die Genauigkeit der Länderzuordnung verbessern. Diese war von Experten bisher als sehr schwach erachtet worden.

Einige der Neuerungen haben aber auch keinen Einfluss auf das Ranking und betreffen nur das Interface. Beispielsweise wurden die Korrekturvorschläge verbessert sowie auch “SafeSearch”. Weiterhin wurde auch die “Instant Preview” überarbeitet und noch das eine oder andere “glattgebügel”. Alle Änderungen kann man hier nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.