Marketing Strategie

5 Punkte um Ideen in die Tat umzusetzen

“Zwischen eine Idee haben und eine Idee umzusetzen ist ein großer Unterschied” – so setzt du sie in die Tat um!

rgbstock / greekgod

Die Gründerin von TaskRabbit, Leah Busque, teilt auf inc.com mit, welche 5 Punkte ihr am meisten geholfen haben ihre Idee in die Tat umzusetzen.

Die 5 Punkte sind derart einfach und leicht zu verstehen, dass sie eine Erwähnung wert sind. Schön ist auch, dass sich die genannten Punkte ohne Probleme auf andere Bereich übertragen lassen. Jeder hat Ziele oder Träume, es ist Zeit zu handeln. Inbesondere in dieser Branche gibt es häufig Spielraum für persönliche Entfaltung, nutze es.

1. Erzähle jedem den du triffst von deiner Idee

Eine ganz simple Sache mit großen Vorteilen. Der Druck von außen steigt, du möchtest niemanden enttäuschen. Von ganz alleine wirst du immer mehr, teils auch gezwungen, an deiner Idee bzw. an deren Umsetzung zu arbeiten. Wer möchte denn schon sagen “Aus meinem Traum ist nichts geworden.” wenn er wieder auf die Erzählung angesprochen wird.

2. Schaffe dir eine förderliche Umgebung

Sagt im Prinzip nicht viel mehr aus, als “Umgebe dich mit den richtigen Leuten”. In einer idealen Umgebung hast du Möglichkeiten auf arbeitserleichterndes Zusammenarbeiten und guten Rat bei Problemen.

3. Habe große Ziele, gehe kleine Schritte

Der Erfolg zum Ziel geht nur über viele, viele kleine Schritte. Dabei sollte aber nie das große Ziel aus den Augen verloren werden, denn darauf sollen die Schritte natürlich alle hinauslaufen.

4. Mach es!

Tu es einfach! Wenn es um ein Produkt geht, bringe die kleinste, funktionierende Idee auf den Markt. Verschwende nicht zuviel Zeit für “unwichtige” Dinge oder Features. Wenn deine Grundversion angenommen wird, weißt du, dass du auf dem richtigen Weg bist. Am Ende bist es eh nicht du, der entscheidet ob dein Produkt gut oder schlecht ist, sondern der Kunde bzw. der Benutzer.

5. Liebe was du machst

Wenn du keine Leidenschaft und Eigenmotivation aufbringen kann hast du keine Chance. Du musst lieben, was du tust.

Über Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann ist Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, dem größten Digitalportal zum Thema Online Marketing. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit dem aktuellen Marktgeschehen. Zudem ist er Mitgründer und Organisator vom Online-Karrieretag, der größten Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.