Social Media Marketing

3,2 Mio. Shares & 3,1 Mio. Likes: Dies geschieht in einer durchschnittlichen Facebook-Minute

Was tun die 802 Mio. Menschen täglich, wenn sie sich bei Facebook einloggen? Eine Infografik zeigt, was in einer Minute Facebook weltweit geschieht.

© Syda Productions - Fotolia.com

Eine Facebook-Minute hat es in sich: 150.000 Nachrichten werden gesendet, rund 245.000 Fotos hochgeladen und 3,2 Millionen Likes verteilt. SumoCoupon hat in einer Infografik festgehalten, was durchschnittlich in 60 Sekunden Facebook weltweit geschieht.

Gewaltige Zahlen: Facebook zieht immer mehr Menschen in seinen Bann

Fast genau ein Neuntel der Weltbevölkerung – sie wird auf 7,2 Milliarden Menschen geschätzt -, nämlich 802 Millionen User, loggen sich täglich bei Facebook ein. Monatlich sind es 1,276 Milliarden, von denen sich erstmals vor drei Monaten über eine Milliarde Menschen mobil eingeloggt haben. Kein Wunder also, dass auf dem weltweit meist genutzten Netzwerk ordentlich der Bär tobt.

Dass die hohe Nutzerzahl auch einen positiven Effekt auf den Umsatz von Facebook hat, liegt auf der Hand. 11.700 US-Dollar erwirtschaftet der Konzern pro Minute. In den ersten drei Monaten dieses Jahres setzte das Unternehmen 2,5 Milliarden US-Dollar um, das ist im Vergleich zum ersten Quartal 2013 eine Steigerung von etwas mehr als einer Milliarde US-Dollar.

Der größte Teil des Umsatzes, nämlich 2,3 Milliarden US-Dollar, stammt aus dem Anzeigenverkauf. Dabei profitiert das Unternehmen insbesondere vom Smartphone- und Tablet-Boom: Mehr als die Hälfte (59 Prozent) von den Anzeigen wurde auf mobilen Endgeräten ausgeliefert.

Nun aber genug von den ganzen Zahlen. Wir wünschen euch jetzt ein paar schöne Minuten beim Betrachten der durchschnittlichen Facebook-Minute, denn SumoCoupon hat sich die Mühe gemacht, diese für euch in einer Infografik visuell aufzubereiten:

A-facebook-minute2-1-1

 

Quelle: Insidefacebook

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Empfehlung Meltwater

Meltwater

Wir waren Vorreiter im Bereich Medienbeobachtung, jetzt nutzen wir Artificial Intelligence für die Datenanalyse. Mit Meltwater haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihnen dabei hilft, einen Schritt voraus zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.