Datenallianzen – Dr. Sabrina Zeplin, Direktorin Business Intelligence, Otto Group

Zurück zum Artikel: 11 Tech-Trends, die den E-Commerce 2018 prägen werden

Vorherige SeiteNächste Seite

„In Zeiten des exponentiellen digitalen Fortschritts sehnt sich der Endverbraucher zunehmend nach individueller Ansprache. Hochpersonalisierte Formate gewinnen an Bedeutung, verlangen zugleich aber eine umfangreiche Datenbasis. Diese Entwicklung spielt vor allem den großen Tech-Konzernen in die Karten: Sie bieten Händlern und Herstellern durch ihre immensen Datenpools zwar attraktive Marketingumgebungen, jedoch oft zu Lasten des Datenschutzes. Lokale Datenallianzen werden deshalb immer wichtiger – nicht zuletzt, um Personalisierung und Vertrauen nicht voneinander zu isolieren.“
Vorherige SeiteNächste Seite
123...1011

Zurück zum Artikel: 11 Tech-Trends, die den E-Commerce 2018 prägen werden

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.