Video Marketing

100 Millionen Amerikaner schauen täglich in die virtuelle Röhre

Noch eine comScore Studie besagt, dass 100 Millionen Amerikaner sich pro Tag Onlinevideos ansehen. Seit 2010 ist das ein Anstieg von 43%.

Online-Video Statistiken

Das könnte für das amerikanische Fernsehen ein wenig schwierig werden. Dezember 2011 wurden allein 43,5 Milliarden Videos gestreamt, ein Anstieg von knapp 44% seit Dezember 2010. Die Studie von comScore zeigt auch, dass sich allein 105,1 Millionen Amerikaner täglich Online-Videos ansehen. 2010 waren das noch knapp 73,7 Millionen.

YouTube ist daran nicht ganz unbeteiligt und comScore rät den Tv- und Filmstudios sich jetzt schon zu überlegen, wie sie diese wachsende Zielgruppe für sich gewinnen können. Das Video-Werbevolumen ist ebenfalls um 20% gestiegen und lieferte allein dieses Jahr bereits 7,1 Milliarden Anzeigen.

Video Views

YouTube’s Channel-Programm mit immer mehr professionellen Inhalten war somit ein voller Erfolg. Im Dezember hatte der VEVO Kanal 53,5 Millionen Zuschauer, Warner Music 31,7 Millionen und Machinima 22,7 Millionen. Dies lässt sich auf ein starkes Interesse an Justin Bieber und das Beobachten von Spielern von Call of Duty zurückzuführen.

Quelle: techcrunch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.