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Marketing Tools
Frequency Capping jetzt für alle Ad-Kampagnen auf Twitter möglich

Frequency Capping jetzt für alle Ad-Kampagnen auf Twitter möglich

Nadine von Piechowski | 04.12.20

Twitter hat ein neues Werbe-Tool gelauncht. Mit der neuen Ad-Einstellungsoption können Marketer in sämtlichen Kampagnen bestimmen, wie häufig ihre Anzeige einem User ausgespielt wird.

Der Kurznachrichtendienst hat die eigenen Ad Tools um eine Kontrolloption erweitert. Ab sofort ist Frequency Capping für alle Werbekampagnen auf Twitter verfügbar. Die Social-Plattform erklärt:

Marketers know one key component of campaign success is effective audience reach. That’s why we are introducing frequency caps for ads on Twitter globally. Whether it’s brand lift or offline sales impact, frequency caps allow advertisers to optimize campaigns to deliver efficient business outcomes through better control over impression delivery and audience reach over extended periods of time.

Die sogenannten Frequency Caps ermöglichen es Advertisern, die Häufigkeit der Anzeigenausspielung ihrer Ads in einem festgelegten Zeitraum für User zu limitieren.

Frequency Capping bei Twitter: Das sind die Vorteile

Twitter erklärt, dass Marketer je nach Zielsetzung für die Ad-Kampagne von dem neuen Kontroll-Feature profitieren können. Auch wie lange die Werbeanzeigen auf Twitter geschaltet werden, hat einen enormen Einfluss auf die Effektivität der Marketing-Maßnahme. Der Kurznachrichtendienst schreibt:

The length of the Twitter ad campaign is important in driving upper-funnel brand metrics, whereby campaigns with a duration of between 4 and 12 weeks see higher lifts in Recall (+5%), Brand Awareness (+18%), and Campaign Awareness (+14%) than those with flights under 4 weeks at 4 exposures per week.

© Twitter

Die Frequency Caps sind für Advertiser durchaus sinnvoll. Denn wenn eine Marke ein grundsätzliches Bewusstsein bei den Usern schaffen möchte und die Ads den Nutzenden zu oft ausgespielt werden, könnte dies schnell zu einer Übersättigung führen. Zeigt eine potentieller Kunde aber ein eindeutiges Interesse an den Produkten oder Services, kann eine durchgehende Ansprache den User in seiner Kaufentscheidung unterstützen.

Alle Informationen zum Frequency Capping auf Twitter findest du hier.

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