Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Kurz erwähnt: Unangenehme Wortspiele
Photo by Marcela Rogante on Unsplash

Kurz erwähnt: Unangenehme Wortspiele

Marc Stahlmann | 27.11.19

Guten Tacho! Für ein bisschen mehr sprachliche Vielfalt und Unterhaltung bei den nächsten Bürokonversationen möchte ich euch die folgenden unangenehmen Wortspiele ans Herz legen. Baut sie doch mal in eure Sätze ein. Blamieren garantiert. Ans Teflon gehen Das darf doch nicht Warstein, da kann ja Jever kommen und Faxe machen Hässlichen Glühstrumpf Da werden noch Generatoren von sprechen Lacoste es was es wolle, Geld spielt heute keine Rolex Nur Heroinspaziert Schlepptop Stück mal n‘ Rück Sich herz-rechtlich bedanken Wo gehst du Hindu? wunderprächtig Wäre doch lustig, wenn dir aus Versehen ein Wortspiel rausrutscht. Echt unangenehm! Ente gut, alles gut. Bis Baldrian und auf wirsing! Man siebt sich!…

Guten Tacho! Für ein bisschen mehr sprachliche Vielfalt und Unterhaltung bei den nächsten Bürokonversationen möchte ich euch die folgenden unangenehmen Wortspiele ans Herz legen. Baut sie doch mal in eure Sätze ein. Blamieren garantiert.

  • Ans Teflon gehen
  • Das darf doch nicht Warstein, da kann ja Jever kommen und Faxe machen
  • Hässlichen Glühstrumpf
  • Da werden noch Generatoren von sprechen
  • Lacoste es was es wolle, Geld spielt heute keine Rolex
  • Nur Heroinspaziert
  • Schlepptop
  • Stück mal n‘ Rück
  • Sich herz-rechtlich bedanken
  • Wo gehst du Hindu?
  • wunderprächtig

Wäre doch lustig, wenn dir aus Versehen ein Wortspiel rausrutscht. Echt unangenehm! Ente gut, alles gut. Bis Baldrian und auf wirsing! Man siebt sich!