Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Kurz erwähnt: Re-Watching-Reading

Kurz erwähnt: Re-Watching-Reading

Max Blömer | 19.08.19

Ich schaue mir gerade wiederholt die Serie Lost an („re-watching“ wie die coolen Kids das nennen). Natürlich kenne ich das Ende, den Verlauf so einigermaßen noch, trotzdem genieße ich es ungemein. Das stößt nicht nur auf Verständnis: „Wieso guckst du das denn noch einmal, du weißt doch, was passiert.“ Ja, aber zum einen entdeckt man immer neue Details, zum anderen ist der Verlauf ja trotzdem interessant. Ich habe so viel Zugriff auf Serien und Filme, dass ich es manchmal schön finde, eine Serie zu schauen, von der ich schon weiß, dass sie mir gefällt. Ich bin auch ein „re-reader“ und lese gern Bücher doppelt oder dreifach. Das stößt selten auf Verständnis. Ich finde aber, dass das gerade bei Büchern Sinn macht. Um jedes Detail einer Geschichte zu entdecken, reicht einmaliges Lesen oft nicht aus (Stichwort: hermeuntischer Zirkel). Und irgendwie ist es immer wieder so schön wie beim ersten Mal. Deshalb mein Tipp für diese Woche: Nimm dir dein Lieblingsbuch zur Hand und lies es noch einmal. Ich wette, du wirst eine gute Zeit dabei haben!…

Ich schaue mir gerade wiederholt die Serie Lost an („re-watching“ wie die coolen Kids das nennen). Natürlich kenne ich das Ende, den Verlauf so einigermaßen noch, trotzdem genieße ich es ungemein. Das stößt nicht nur auf Verständnis: „Wieso guckst du das denn noch einmal, du weißt doch, was passiert.“ Ja, aber zum einen entdeckt man immer neue Details, zum anderen ist der Verlauf ja trotzdem interessant. Ich habe so viel Zugriff auf Serien und Filme, dass ich es manchmal schön finde, eine Serie zu schauen, von der ich schon weiß, dass sie mir gefällt.

Ich bin auch ein „re-reader“ und lese gern Bücher doppelt oder dreifach. Das stößt selten auf Verständnis. Ich finde aber, dass das gerade bei Büchern Sinn macht. Um jedes Detail einer Geschichte zu entdecken, reicht einmaliges Lesen oft nicht aus (Stichwort: hermeuntischer Zirkel). Und irgendwie ist es immer wieder so schön wie beim ersten Mal.

Deshalb mein Tipp für diese Woche: Nimm dir dein Lieblingsbuch zur Hand und lies es noch einmal. Ich wette, du wirst eine gute Zeit dabei haben!