Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Kurz erwähnt: Nicht nur bargeldlos, sondern kontaktlos!

Kurz erwähnt: Nicht nur bargeldlos, sondern kontaktlos!

Johann Peters | 18.02.20

Okay. EC Kartenzahlung ist nun wirklich nichts Neues mehr, davon sollte jeder schon gehört haben. Auch kontaktloses Bezahlen im Supermarkt wird immer populärer und ist auch weithin bekannt, selbst Funktionen wie Apple Pay und Google Pay (bezahlen durch Kontakt des Handys mit dem Kartenlesegerät) werden in vielen städtischen Supermärkten bereits akzeptiert. Dass ich aber den Besuch der Toilette am Altonaer Bahnhof mit der kontaktlosen Methode bezahlen konnte, hat mich dann doch wieder etwas aus der Bahn geworfen und gezeigt, wie Bargeld immer obsoleter wird. Ich persönlich könnte komplett auf Bargeld verzichten, tatsächlich habe ich nicht einmal mehr ein Münzfach. Wie steht ihr dazu?…

Okay. EC Kartenzahlung ist nun wirklich nichts Neues mehr, davon sollte jeder schon gehört haben. Auch kontaktloses Bezahlen im Supermarkt wird immer populärer und ist auch weithin bekannt, selbst Funktionen wie Apple Pay und Google Pay (bezahlen durch Kontakt des Handys mit dem Kartenlesegerät) werden in vielen städtischen Supermärkten bereits akzeptiert.

Dass ich aber den Besuch der Toilette am Altonaer Bahnhof mit der kontaktlosen Methode bezahlen konnte, hat mich dann doch wieder etwas aus der Bahn geworfen und gezeigt, wie Bargeld immer obsoleter wird.

Ich persönlich könnte komplett auf Bargeld verzichten, tatsächlich habe ich nicht einmal mehr ein Münzfach. Wie steht ihr dazu?

Jeannine Rockstroh am 22.02.2020 um 21:23 Uhr

Hier auch #teamohnemünzfach . Ich nutze die kontaklose/bargeldlose Zahlung wo es nur geht. Da ist Norwegen ein Schlaraffenland. Dort kann man auch beim Bäcker um die Ecke mit dem Handy zahlen. Hier zu Lande muss ich noch mein aberwitziges Kartenetui zücken um beim Bioladen mein Ökoapfel zu zahlen. Obwohl, nein. Kartenzahlung erst ab 10€! #WTF. Die Hoffnung auf münzlosen Warentausch stirbt zuletzt.

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*