Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Kurz erwähnt: Lunchtime Meeting
© Inés Castellano - unsplash

Kurz erwähnt: Lunchtime Meeting

Johann Peters | 08.11.19

Um direkt die Veganer und Vegetarier zu schockieren: Heute gab es Mett. Mit unserem kleinen Team hatten wir heute ein gemeinsames Mettfrühstück. Keine Sorge, unser Quotenvegetarier war dabei und hat Brot gegessen. Mit Zwiebeln. Ohne Mett. Tatsächlich hat eine Studie der US-amerikanischen Cornell Universität belegt, dass die Team-Arbeit stark davon abhängt, ob und wie oft Kollegen miteinander essen. Gemeinsames Essen fördert das WIR-Gefühl und bestärkt die Kommunikation untereinander. Das könnte ein Grund sein, den Chef überzeugen zu können, doch ein gemeinsames, wöchentliches Frühstück einzuführen. Falls er sich weigern sollte, kann man ja immer noch die Mittagspause miteinander verbringen, statt sich den beim Edeka gekauften 8-Euro-Salat am Arbeitsplatz einzuverleiben, während man sich in annähernder Embryonalstellung über den Tisch beugt und lustige Katzenvideos ansieht. Intervallfaster hier? Einige Tipps, wie ihr eure Mittagspause effizient verbringt, ohne direkt dick essen zu gehen, findet ihr hier: So nutzt du deine Mittagspause effektiv…

Um direkt die Veganer und Vegetarier zu schockieren: Heute gab es Mett.

Mit unserem kleinen Team hatten wir heute ein gemeinsames Mettfrühstück. Keine Sorge, unser Quotenvegetarier war dabei und hat Brot gegessen. Mit Zwiebeln. Ohne Mett. Tatsächlich hat eine Studie der US-amerikanischen Cornell Universität belegt, dass die Team-Arbeit stark davon abhängt, ob und wie oft Kollegen miteinander essen. Gemeinsames Essen fördert das WIR-Gefühl und bestärkt die Kommunikation untereinander. Das könnte ein Grund sein, den Chef überzeugen zu können, doch ein gemeinsames, wöchentliches Frühstück einzuführen. Falls er sich weigern sollte, kann man ja immer noch die Mittagspause miteinander verbringen, statt sich den beim Edeka gekauften 8-Euro-Salat am Arbeitsplatz einzuverleiben, während man sich in annähernder Embryonalstellung über den Tisch beugt und lustige Katzenvideos ansieht.

Intervallfaster hier? Einige Tipps, wie ihr eure Mittagspause effizient verbringt, ohne direkt dick essen zu gehen, findet ihr hier: So nutzt du deine Mittagspause effektiv