Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Kurz Erwähnt: Lieber Swipen als Binge Watchen
© Debby Hudson - Unsplash

Kurz Erwähnt: Lieber Swipen als Binge Watchen

Aniko Milz | 06.12.19

Gerade schreibe ich an einem Artikel zu den Digital Trends 2019 (kommt am Montag in unserem Newsletter) und ein Trend hat mich ganz besonders überrascht. Sicherlich sagt mittlerweile jedem von euch die App „Tinder“ etwas. Dass die Dating-App jedoch unter ihren Nutzern so beliebt ist, dass sie lieber links und rechts swipen als z.B. die neueste Netflix-Eigenproduktion zu gucken, hätte ich persönlich nicht vermutet. Doch genau das stellte sich im Mobile App Ranking von Hootsuite und We Are Social heraus. Tinder belegt Platz 1, Netflix und YouTube folgen auf Platz 2 und 3. Die Suche nach der großen Liebe hat bei den meisten also anscheinend eine höhere Priorität als diese lediglich im zehnten Weihnachtsliebesfilm zu beobachten.

Gerade schreibe ich an einem Artikel zu den Digital Trends 2019 (kommt am Montag in unserem Newsletter) und ein Trend hat mich ganz besonders überrascht. Sicherlich sagt mittlerweile jedem von euch die App „Tinder“ etwas. Dass die Dating-App jedoch unter ihren Nutzern so beliebt ist, dass sie lieber links und rechts swipen als z.B. die neueste Netflix-Eigenproduktion zu gucken, hätte ich persönlich nicht vermutet. Doch genau das stellte sich im Mobile App Ranking von Hootsuite und We Are Social heraus. Tinder belegt Platz 1, Netflix und YouTube folgen auf Platz 2 und 3. Die Suche nach der großen Liebe hat bei den meisten also anscheinend eine höhere Priorität als diese lediglich im zehnten Weihnachtsliebesfilm zu beobachten.