Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Kurz erwähnt: Heute ist Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
© Thought Catalog - Unsplash

Kurz erwähnt: Heute ist Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz

Nadine von Piechowski | 28.04.20

Wegen der Coronapandemie ist bei vielen der Arbeitsplatz momentan der Küchentisch, die Couch oder das Arbeitszimmer im eigenen Zuhause. Hier sitzen wir häufig mit gekrümmten Rücken, hauen in die Tasten und sind mit unseren Gesichtern viel zu nah am Bildschirm. Alle die sich jetzt ertappt fühlen, sollten am heutigen Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz etwas gegen diese ungesunden Angewohnheiten tun. Richte dich auf, stell dir eine große Flasche Wasser oder Tee an deinen Arbeitsplatz, steh zwischenzeitlich mal auf und strecke dich und gönne deinen Augen zwischendrin auch mal eine Pause, in der du aus dem Fenster guckst. Übrigens: Ein kleines, aber feines Gesundheitsrisiko könntest du heute trotz Corona eingehen, denn heute ist auch noch Küss-Deinen-Partner-Tag.

Wegen der Coronapandemie ist bei vielen der Arbeitsplatz momentan der Küchentisch, die Couch oder das Arbeitszimmer im eigenen Zuhause. Hier sitzen wir häufig mit gekrümmten Rücken, hauen in die Tasten und sind mit unseren Gesichtern viel zu nah am Bildschirm. Alle die sich jetzt ertappt fühlen, sollten am heutigen Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz etwas gegen diese ungesunden Angewohnheiten tun. Richte dich auf, stell dir eine große Flasche Wasser oder Tee an deinen Arbeitsplatz, steh zwischenzeitlich mal auf und strecke dich und gönne deinen Augen zwischendrin auch mal eine Pause, in der du aus dem Fenster guckst.

Übrigens: Ein kleines, aber feines Gesundheitsrisiko könntest du heute trotz Corona eingehen, denn heute ist auch noch Küss-Deinen-Partner-Tag.