Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Kurz erwähnt: A Day in the Life
© Flowing Data

Kurz erwähnt: A Day in the Life

Aniko Milz | 13.01.20

Während bei uns im Büro die Arbeitszeiten sehr flexibel sind, hat sich doch bei jedem eine Zeit etabliert, zu der er oder sie meistens am Arbeitsplatz erscheint. Das ist ganz natürlich, schließlich sind wir Menschen Gewohnheitstiere. Eine spannende Visualisierung von Flowing Data zeigt anschaulich, wann und wo Menschen nach verschiedenen Branchen aufgeschlüsselt arbeiten, denn viele können sich ihren Arbeitsbeginn nicht aussuchen. So sind beispielsweise um 6 Uhr morgens schon 40 Prozent der Landwirte aus ihren Betten und bei der Arbeit. Um halb fünf nachmittags hingegen brechen die meisten langsam nach Hause auf. Wie sieht das bei euch aus? Arbeitet ihr im typischen 9-to-5? Und macht ihr selbst nach der Arbeit im Home Office weiter?…

Während bei uns im Büro die Arbeitszeiten sehr flexibel sind, hat sich doch bei jedem eine Zeit etabliert, zu der er oder sie meistens am Arbeitsplatz erscheint. Das ist ganz natürlich, schließlich sind wir Menschen Gewohnheitstiere. Eine spannende Visualisierung von Flowing Data zeigt anschaulich, wann und wo Menschen nach verschiedenen Branchen aufgeschlüsselt arbeiten, denn viele können sich ihren Arbeitsbeginn nicht aussuchen. So sind beispielsweise um 6 Uhr morgens schon 40 Prozent der Landwirte aus ihren Betten und bei der Arbeit. Um halb fünf nachmittags hingegen brechen die meisten langsam nach Hause auf.

Wie sieht das bei euch aus? Arbeitet ihr im typischen 9-to-5? Und macht ihr selbst nach der Arbeit im Home Office weiter?