Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
KATEGORIEN:
Stadt:

Social Media & Online Marketing Manager (w/m/d)

bei sea chefs Human Resources Services GmbH in Hamburg

Jetzt bewerben

sea chefs ist ein internationaler Dienstleister in den Bereichen Hotel-, Gastronomie- und Crew- Management an Bord von Hochsee- und Fluss-Kreuzfahrtschiffen im Premium-, Luxus- und Expeditions-Bereich.

Für den reibungslosen Ablauf an Bord stärken unsere 150 Mitarbeiter in den Standorten in der Schweiz, Deutschland, Malta und Zypern den 15.000 Crew-Mitgliedern mit viel Engagement und Leidenschaft den Rücken – von den administrativen und operativen Bereichen, sowie dem Recruiting und Crewing bis hin zur Unternehmensführung.

Entdecke mit uns die Welt und erlebe deine #WorldClassMoments!

IHR JOB

Dein Herz schlägt für das digitale Marketing und eine Reise in die Welt der Kreuzfahrt und des HR Marketings klingt nach einer spannenden Herausforderung? Dann werde Experte:in für unsere Zielgruppe und begeistere sie für die besten Jobs an Bord.

Als Personalmarketing-Team verfolgen wir dabei ein klares Ziel: Schaffung einer starken Arbeitgebermarke und damit verbunden, die Gewinnung neuer Crew-Mitglieder für unser Welt. Klasse. Team.

Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n kreative:n, erfahrene:n Online Marketing Manager:in mit dem Schwerpunkt Social Media / SEA.

Einblick in deinen (zukünftigen) Aufgabenbereich:

  • Als interne:r Ansprechpartner:in für den Bereich Social Recruiting sorgst du für die Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Social Media / Online Marketing Strategie mit dem Schwerpunkt auf der Gewinnung von Mitarbeitern für Kreuzfahrtschiffe.
  • Du entwickelst ganzheitliche, digitale Konzepte, insbesondere performancestarke Social Media Marketing Kampagnen und SEA: von der Planung, Durchführung bis hin zur Analyse und Monitoring wichtiger KPIs; dabei hast du das Budget immer fest im Blick.
  • Content Management & Entwicklung: In Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern und internen Fachabteilungen pflegst und entwickelst du kontinuierlich unsere Online- Präsenzen weiter – insbesondere unsere neue Karrierewebsite als zentraler Hub unserer Personalmarketingmaßnahmen.
  • Social Media und Community Management: du weißt, wie gutes Storytelling funktioniert und betreust entsprechend unsere Social Media Kanäle. Dabei tauchst du mit unserer Community in die Welt rund um das „Arbeiten & Leben“ an Bord von Kreuzfahrschiffen ein.
  • Du führst eigenverantwortlich Wettbewerbsanalysen und kontinuierliche Marktbeobachtungen durch und setzt neue, passende Trends im Online Marketing erfolgreich ein.

WARUM SEA CHEFS?

Das erwartet Sie in unserem Team an Land:

  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Gute Aufstiegschancen
  • Weiterbildungen & Trainings

IHR KURS & IHRE TALENTE

Das bringst du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Social Media- / digitalen Konzepten, idealerweise ergänzt durch Berufserfahrung in der Hotellerie-, Kreuzfahrtbranche
  • Sicherer Umgang mit einschlägigen Instrumenten, Methoden und Kanälen des digitalen Marketings (SEO, SEA, Social Media, Analyse-Tools, Adobe Creative Suite, CMS-Systeme, etc.)
  • Ausgeprägte Kreativität & Gespür für digitale Trends, speziell für innovative Recruiting- Techniken in den sozialen Netzwerken
  • Hohes Maß an Selbstorganisation und „Hands-On-Mentalität“
  • Budgetsicheres Arbeiten, Verständnis und Einhaltung wirtschaftlicher Zielvorgaben, Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Sprachgefühl und Textsicherheit