Online Marketing Manager (m/w/d) B2B / Social Media & Content Specialist | OnlineMarketing.de
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

Online Marketing Manager (m/w/d) B2B / Social Media & Content Specialist

bei Membrain GmbH in München, Unterhaching

Jetzt bewerben

Membrain ist führender Software Hersteller von Lösungen im Bereich B2B, die speziell die Integration und Anbindung unterschiedlichster Datenquellen zum Ziel haben. Dieser Ansatz führt uns zu unterschiedlichsten Lösungen, die aber eines gemeinsam haben: Alle unsere Lösungen basieren auf unserem MembrainRTC Server, der bereits über sehr viele Adapter für unterschiedlichste Datenquellen (z.B. SAP, Navision, Oracle DB, Steuerungen etc.) verfügt.
Auf Basis unserer Technologien sind wir anerkannter Lieferant von Lösungen für Produktion und Logistik sowie für den aufstrebenden Bereich der Self-Service-Portale. Wir setzen die Maßstäbe in den von uns betreuten Märkten. Unsere Key Accounts sind namhafte große und mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen.

Unser Team an den Standorten München-Unterhaching. Bensheim, Dortmund, Hamburg und in Sursee (CH) besteht aus einem innovativen Mix aus Erfahrung und Kreativität.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können bei uns viel bewegen. Auch ihre eigene Karriere! Lust auf eine neue Herausforderung? Wir suchen eine/n

Online Marketing Manager (m/w/d) B2B / Social Media & Content Specialist

Deine Aufgaben:

  • Leadgenerierung über Social Media
  • Entwicklung von Channel-Strategien zur qualitativen und quantitativen Performance
  • Erstellen und recyceln von zielgruppengerechten Contents
  • Steuerung von Content Kampagnen inkl. Controlling und Reporting
  • Planung, Durchführung und Überwachung von Xing und Linked-In Kampagnen
  • Erfolgsmessung, Analysen und Optimierung aller Online Marketing Aktivitäten
  • Sicherstellung des gesetzeskonformen Umgangs mit digitaler Kommunikation (DSGVO)

Deine Qualifikationen:

  • Da hast ein Studium im Bereich Marketing abgeschlossen oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
  • Zudem hast Du mindestens 1-2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Online/Performance Marketing, Lead Generation und Direct Marketing
  • Du bist inzwischen Experte im Bereich Xing und Linked-In Kampagnen
  • Analytische Fähigkeiten zählen ebenso zu Deinen Stärken wie unternehmerisches Denken
  • Du handelst stets problemlösungsorientiert, agil und ergebnisorientiert
  • Du kannst Dich gut organisieren und hast Deadlines stets im Blick
  • Deine Hands-on Mentalität und Dein Tatendrang zeichnen Dich aus
  • Du hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Darauf kannst Du dich freuen:

  • Onboarding: Sorgfältige und individuelle Einarbeitung
  • Weiterentwicklung: Abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne und externe Schulungs- und Fortbildungsangebote
  • Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Work-Live-Balance: Flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterangebote: Fitness- und Game Room, kostenlose Getränke und Obst, Firmenveranstaltungen, kostenlose Parkmöglichkeit und S-Bahn Nähe
  • Unternehmenskultur: Sympathisches, offenes und motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in der eigene Ideen und Mitgestaltung gewünscht sind
  • Faire Vergütung. Attraktives, leistungsbezogenes Gehalt und Beitrag zur Altersversorgung

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt über unser Bewerbungsformular. Bitte gib auch Deinen frühestmöglichen Starttermin und Deine Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.