Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Stadt:

Consultant Web Analytics (m/w/d) in einer besonderen Online Marketing Agentur

bei morefire GmbH in Köln

Jetzt bewerben

Wir suchen dich

Consultant Web Analytics (m/w/d) in einer besonderen Online Marketing Agentur

morefire ist eine inhabergeführte Agentur mit Sitz in Köln und Berlin. Wir haben mehr als 100 Mitarbeiter:innen, die Kunden in ihren Spezialdisziplinen oder übergreifend beraten und betreuen. Am liebsten ganzheitlich. Als Sparringspartner begleiten wir nationale und internationale Unternehmen auf ihrer digitalen Journey.

In einer daten- und toolgetriebenen Branche glauben wir vor allem an den Faktor Mensch. Wir sind eine buntes Team aus tollen Menschen – Jeder bringt sein Know-how, seine Erfahrungen und auch seine Persönlichkeit mit ein. Was wir aber alle gemeinsam haben, ist Begeisterung;  für tolle Projekte, für neue Ideen und vor allem für nachhaltigen Erfolg.

Das bieten wir Dir:

  • Ein unfassbar herzliches Team aus verschiedensten Menschen mit viel Fachwissen, das dich direkt willkommen heißt und als festen Teil aufnimmt.
  • Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, daher fördern wir dich, zugeschnitten auf deine Fähigkeiten und Ziele
  • Schnelle Entscheidungswege, offene Türen für kreative Ideen und flache Hierarchien
  • 32 Urlaubstage
  • Moderne Technologien ermöglichen uns das flexible Arbeiten im Büro mitten in Köln, Berlin oder auch remote vom Homeoffice aus
  • Getränkeflat, Teamevents, Jobticket, Sportangebot, bAV, Incentives, Jobrad u.v.m.

Das bist Du:

  • Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung in der Webanalyse auf Agentur- oder Kundenseite gesammelt und kannst branchenübergreifend dein Wissen einsetzen
  • Dir fällt es einfach Daten aus Google Analytics oder Matomo zu interpretieren, Handlungsempfehlungen abzuleiten und diese klar zu kommunizieren
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Tag Management und der Erstellung von Dashboards mit dem Data Studio oder einem anderem Dashboarding Tool, wie bspw. Tableau
  • Durch Beratung und Umsetzung hast Du schon eigene Kunden auf ein neues Level gehoben
  • Du hast sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse
  • Selbstständige Arbeit, Eigenmotivation und die nötige Affinität für Zahlen ist vorhanden um unseren Webanalyse-Fachbereich ein Stück nach vorne zu bringen

Deine Aufgaben bei uns:

  • Betreuung von Webanalyse-Projekten für nationale und internationale Kunden aus den Bereichen B2C und B2B
  • Strategische Beratung im Bereich Webanalyse, auch in Absprache und Zusammenarbeit mit deinen Kolleg:innen aus den anderen Fachbereichen zur ganzheitlichen Abdeckung des Marketing-Funnels.
  • Entwicklung von Tracking Konzepten und Umsetzung der Implementation über den Google Tag Manager  für deine Kunden
  • Aufspüren neuer Trends, Evaluierung und Implementierung von Tools wie beispielsweise Looker
  • Austausch mit Partnern und Webanalyse-Expert:innen zur Optimierung zum Wissensaufbau

Wenn du gerne ein Teil von morefire werden möchtest, dann schick uns deine kreative Bewerbung inkl Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum.

Seit Beginn von Corona haben wir auf Homeoffice umgestellt, unser Recruiting-Prozess läuft daher aktuell digital. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und auf ein erstes virtuelles Kennenlernen.