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Digital Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt SEO und Content

bei Malteser Hilfsdienst e.V. in Köln

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Sie interessieren sich für digitale Projekte und holen das Beste aus einer Website heraus? Sie möchten Teil einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten werden? Dann suchen wir Sie als Digital Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SEO und Content in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort der Malteser Zentrale in Köln.

Das Team innerhalb der Abteilung Kommunikation und Marketing besteht aus einem sieben-köpfigen, dynamischen Team und beschäftigt sich mit Entwicklung und Optimierung der Malteser Webseiten.

Ihre Aufgaben:

im Team..

  • betreuen und optimieren Sie unsere Malteser Webseiten im Besonderen https://www.malteser.de/
  • sind Sie verantwortlich für die Erstellung suchmaschinenrelevanter und nutzerzentrierter Inhalte
  • erarbeiten sie strategische Weiterentwicklungsmöglichkeiten der Webseiten der Malteser, im Hinblick auf Nutzerführung und Suchmaschinenrelevanz
  • planen und entwickeln Sie neue Funktionen und Services in Zusammenarbeit mit der Agentur und anderen Abteilungen und setzen diese Projekte um
  • bewerten Sie die Entwicklung, Erfolg und Optimierungspotentiale anhand definierter KPIs

Das bieten wir:

  • eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre Aufgaben und Themengebiete
  • viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser- Akademie
  • ein Arbeitszeitmodell, bei dem flexible Arbeitszeiten möglich sind (Home- Office)
  • eine tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Kindergeld
  • eine arbeitgebergeförderten Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub und einen Tag zur freien Verfügung

Was wir uns vorstellen:

  • einen Hochschulabschluss im Bereich Kommunikation/Medien, Marketing oder Ähnliches, oder eine vergleichbare Ausbildung
  • mindestens zwei Jahre Erfahrung in Suchmaschinenoptimierung und Contentproduktion
  • technisches Verständnis und einschlägige Erfahrung im Online‐Umfeld sowie der Websiteentwicklung
  • Erfahrung in oder Interesse an der Entwicklung und Umsetzung von Digitalprojekten und agilen Projektmanagementmethoden
  • ausgeprägte Kommunikationsfertigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Identifikation mit unseren Zielen als katholischer Träger

Freuen Sie sich auch auf:

  • die Möglichkeit, mit Freude in einem motivierten Team an einer sinnvollen und gesellschaftsrelevanten Aufgabe mitzuwirken
  • ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • regelmäßiger fachliche Austausch, Feedback
  • ein Arbeitsklima in einem vielseitigen Team, das von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung geprägt ist
  • eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und die Möglichkeit, ein Jobticket, Fahrradleasing und/oder einen Parkplatz zu beziehen
  • diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende

Ihr Ansprechpartner:

Sören Treichel, Personalreferent, tel.: 0221 9822 3405
Bewerbende mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über das Online-Formular!