Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

Online-Marketing-Manager (m/w/d)

bei Hofmann Menü-Manufaktur GmbH in Düsseldorf

Jetzt bewerben

Wir sind ein expansives und sehr erfolgreiches Unternehmen der Lebensmittelbranche mit mehr als 1.200 Mitarbeitern und 155 Mio. € Jahresumsatz. Wir beliefern Unternehmen, öffentliche und soziale Institutionen sowie Mahlzeitendienste und wachsen im Onlineversandhandel an Endverbraucher signifikant. Mit traditionellen, handwerklichen Fertigungsmethoden und hohem Qualitätsanspruch produzieren wir in vier Produktionsstätten und vertreiben unsere Menüs seit über 60 Jahren bundesweit, in Österreich und der Schweiz direkt und mit eigener Logistik.

Um im B2B und B2C Bereich auch digital weiter zu wachsen, werden wir unseren gesamten Online Auftritt erneuern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Online-Marketing-Manager (m/w/d)

Sie arbeiten entweder in unserer Firmenzentrale in Boxberg-Schweigern im Taubertal zwischen Würzburg und Heilbronn oder mobil von zu Hause im Großraum Düsseldorf .

Ihre Aufgabe

  • Erstellung von kanalübergreifenden Online-Marketingmaßnahmen um unsere Kernbotschaften und Nutzerversprechen zielgruppenspezifisch wirksam zu kommunizieren
  • Planung, Durchführung und Monitoring von entsprechenden Kampagnen und Social-Media Aktivitäten
  • Zusammenarbeit und Koordinierung von zuliefernden Agenturen sowie Influencern
  • Planung, Monitoring und Optimierung der Performance aller KPIs im Akquise-Funnel
  • Permanentes Testen und Verbessern der Kampagnen / Inhalte anhand der gewonnenen Erkenntnisse
  • Website-Betreuung, Erstellung und Optimierung von aktuellen, interessanten OnSite-Contents

Ihr Profil

  • Bachelor im Bereich Online- / Digital-Marketing, vergleichbare Ausbildung oder relevante Berufserfahrung
  • Kommunikationsstärke und Spaß an Herausforderungen
  • Teamgeist – nur zusammen sind wir stark
  • Kreativität und ein sehr gutes Gefühl für Zielgruppen- und mediengerechte Texterstellung
  • Gefallen am datengetriebener Optimierung, ausgeprägtes Analytisches Verständnis
  • Erfahrungen mit Google Marketing Platforms und Facebook Business Manager
  • Gutes Verständnis der technischen Sachverhalte und Interesse an aktuellen Trends in der Food-Branche
  • Kenntnisse im Umgang mit Photoshop und Figma von Vorteil
  • Gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Ein breites Aufgabenspektrum in einem dynamischen, expandierenden Unternehmen in einer Zukunftsindustrie
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit Spielraum für eigene Ideen
  • Eine angemessene Vergütung verbunden mit einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und weiteren attraktiven Sozialleistungen
  • Ein cooles, wachsendes Team mit Lust auf Neues

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!