Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Stadt:

Manager*in für digitales Marketing

bei Gürzenich-Orchester Köln in Köln

Jetzt bewerben

Das Gürzenich-Orchester Köln zählt zu den führenden Konzert- und Opernorchestern Deutschlands. Es spielt pro Jahr rund 50 Sinfoniekonzerte in der Kölner Philharmonie, 120 Aufführungen der Kölner Oper und repräsentiert die Stadt Köln auf Tourneen in aller Welt.

Das Gürzenich-Orchester Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Manager*in für digitales Marketing

in Vollzeit (40h/Woche). Gesucht wird eine Persönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich digitales Marketing. Zu Ihren Aufgaben gehört die Pflege sowie die strategische Weiterentwicklung und das tägliche Monitoring der digitalen Kommunikationskanäle des Gürzenich-Orchesters (Webseite, Social Media Kanäle). Die Tätigkeit bietet viel Raum für Kreativität und konzeptuelle Gestaltung. Vertragsbeginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ihre Aufgaben

  • In enger Abstimmung mit der Kommunikationsabteilung des GO sorgen Sie dafür, dass alle relevanten Themen des Orchesters tagesaktuell sowie sprachlich und visuell ansprechend auf der Webseite des GO und auf den Social Media Kanälen des Orchesters ausgespielt werden.
  • Sie entwickeln die Webseite des GO strukturell und konzeptionell entlang der Kundenbedürfnisse weiter. Durch den Einsatz von Analyse-Tools sind Sie in der Lage, die Performance der Webseite zu analysieren und laufend zu optimieren.
  • GemeinsammitderKommunikationsabteilungerarbeitenSieRedaktionspläne,dieSieaufallen digitalen Kanälen umsetzen bzw. steuern. Dabei arbeiten Sie eng mit Partnern des Gürzenich- Orchesters zusammen.
  • In Zusammenarbeit mit den Abteilungen des GO entwickeln Sie kreative Ideen, Formate und Maßnahmen zur Publikumsbindung.
  • Sie bauen die nationale und internationale Reichweite des Gürzenich-Orchesters aus

Wir erwarten

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges Studium und eine starke Affinität zu digitalen Themen
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich digitales Marketing. Profunde Kenntnisse im Bereich SEO, Analytics etc. werden vorausgesetzt.
  • Erfahrungen im Bereich Redaktion
  • Textsicherheit sowie Offenheit für Klassische Musik.
  • Erfahrungen mit der Produktion von Social-Media Content und Durchführung entsprechender Kampagnensteuerung sowie -auswertung
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes Selbst-, Zeit- und Projektmanagement
  • Sie sind auch im Englischen sicher und können Übersetzungen korrigieren und ergänzen.
  • Sie sind ein Teamplayer, kommunikationsstark und haben Spaß daran, andere Menschen für
    Themen zu begeistern.

Das können Sie von uns erwarten

Beim Gürzenich-Orchester Köln treffen Sie auf ein Team, das sich mit Leidenschaft für die Musik engagiert. Wir wollen den Menschen unvergessliche Konzertmomente bescheren, sei es in unserem »Wohnzimmer«, der Kölner Philharmonie, in Kitas und Seniorenheimen oder an den vielen anderen Orten in Köln und der Welt. Dafür arbeiten wir jeden Tag mit viel Freude und viel Engagement. Wenn Sie gern im Team arbeiten und Lust haben, Menschen mit Musik und Geschichten zu Bewegen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Die Stadt Köln hat sich selbst verpflichtet, den Anteil von Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen zu erhöhen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen und gebeten, sich zu bewerben. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Zudem sollen sich die individuellen Arbeitswünsche von Männern und Frauen mit Familienpflichten in allen Ebenen wiederfinden. Die Stadt Köln ist Trägerin des Prädikats TOTAL E-QUALITY – Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie des Zusatzprädikats DIVERSITY.