Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

Online Marketing Allrounder

bei Faithlife Corporation in Homeoffice

Jetzt bewerben

Faithlife ist weltweit eine der größten Tech-Firmen auf dem christlichen Markt. In Deutschland sind wir für allem für die exegetische Bibelsoftware Logos bekannt (https://de.logos.com/). 

Logos ist eine einzigartige Kombination aus einem Werkzeugkasten zum Bibellesen mit einer digitalen theologischen Bibliothek. Im deutschen Sprachraum erschließen wir zurzeit sehr schnell einen ganz neuen Markt unter Pastoren, “ganz normalen” Bibellesern, aber auch in der theologischen Ausbildung. 

Als unser(e) deutsche(r) Marketingspezialist(in) sind Sie für einen Großteil unseres deutschen Marketings zuständig. Dazu gehören E‑Mails, Webseite, Blog, Analytics, SEO und Growth, aber auch Online-Anzeigen, Social Media und Videos. Sie optimieren Sales Funnels und entwerfen Landing Pages (Text, HTML). Dabei haben Sie viel Spielraum zur Entfaltung und können in Abstimmung mit dem Team eigene Schwerpunkte setzen. Einige Bereiche werden gemeinsam oder in Arbeitsteilung mit Kollegen wahrgenommen (z.B. Content Marketing, Social, Videos, HTML). Auch die Standvertretung auf Konferenzen ist ein kleiner Teil des Aufgabenprofils.

Sie kommunizieren mündlich wie schriftlich flüssig auf Englisch. Wir erwarten keine Vorerfahrung in allen Gebieten. Wichtig ist, dass Sie routiniert und stilistisch einwandfrei schreiben, einen sicheren Umgang mit HTML haben und SEO-Erfahrung haben. Ideale Voraussetzungen: Vertrautheit mit christlichen Gegebenheiten in Deutschland; drei Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Feld; Erfahrung mit WordPress sowie Video-Anzeigen.

Voraussetzungen

  • Flüssige Kommunikation auf Englisch, mündlich wie schriftlich
  • Erfahrung in Copywriting
  • Erfahrung in Konzeption von Webseiten HTML/CSS
  • Erfahrung in SEO
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen
  • Flexible Arbeitszeiten (Teile des Teams sind in den USA)

Ideale Eignung

  • 3 Jahre Berufserfahrung in Marketing, PR, sozialen Medien o.ä.
  • Hintergrund in christlichen Medien oder E-Commerce
  • Bibelsoftware-Vorkenntnisse
  • Vorerfahrung mit WordPress, Video-Anzeigen und Marketing Analytics
  • SaaS-Erfahrung

Die Stelle ist örtlich flexibel zu besetzen:

  • Geographisch flexibel in D/CH/A oder anderswo als langfristige Beschäftigung auf vertraglicher Basis (selbständige Arbeit, wir gleichen freiwillige Versicherungszahlungen aus und Sie erhalten dieselben Rechte und Vorzüge wie reguläre Mitarbeiter.)
  • Bei vorhandener Arbeitserlaubnis für die USA: Anstellung in Bellingham, USA

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung auf Englisch ein. Hängen Sie am besten deutsche Marketing-Texte und -Projekte als Referenz an.