Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

Content Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Social

bei OnlineMarketing.de GmbH in Hamburg

Jetzt bewerben

Du willst einen spannenden Job in einem tollen Team? Dann starte jetzt bei OnlineMarketing.de 

OnlineMarketing.de ist das führende deutschsprachige Portal zum Thema Online Marketing. Mit mehr als 400.000 Besuchern im Monat gilt das Portal als Referenz der Branche. Neben tagesaktuellen Neuigkeiten, Nachrichten, Tipps, Tricks, einem Karrieremagazin und Experteninterviews bietet OnlineMarketing.de neben einem Anbieterverzeichnis, eine Jobbörse und einen Eventkalender für die Branche. Zusätzlich veranstalten wir eigene Events und Seminare.

Unser Digital Bash ist das größte Web-Event der Digitalbranche mit jährlich über 70 Ausgaben und über 100.000 Teilnehmern

Unser Team direkt in der Hamburger Innenstadt benötigt nun Unterstützung um den Wachstumskurs weiterzugehen. Dazu brauchen wir dich!

Darauf kannst Du dich freuen:

  • flexible Arbeitszeiten
  • auf Wunsch viel Home-Office / momentan besteht natürlich gar keine Büropflicht. Dein Onboarding bekommen wir aber auch so super hin.
  • technische Ausstattung für deinen Home-Office Arbeitsplatz
  • die Arbeit in einem modernen Umfeld in der lockeren Digitalbranche
  • die Mitarbeit an erfolgreichen Produkten in einer weiterhin sehr aufsteigenden Firma in einer absoluten Zukunftsbranche
  • dynamische Zusammenarbeit mit kreativen Köpfen
  • Raum für deine Ideen, Vorschläge und Experimente
  • ein super Büro in der Innenstadt mit Dachterrasse und Blick auf Elphi, Michel, Fernsehturm und Hafen
  • den obligatorischen Obstkorb, Kaffee, Wasser und einen Grill
  • Zuschuss zur Abokarte für den Nahverkehr
  • Teamevents und Aktivitäten

Deine Aufgaben bei uns:

  • Social-Betreuung unser digitalen Events, unserer Social Media Profile bei Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und XING und deren Weiterentwicklung
  • Community Management, vornehmlich auf den Social-Plattformen
  • Content Marketing zur Unterstützung von Kampagnen
  • Erstellung von Reportings für den Social-Media-Bereich
  • Erstellung von Visuals, Grafiken, Videos für unsere Kanäle
  • Unterstützung der Redaktion bei der Erstellung von redaktionellen und werblichen Artikel
  • Weiterentwicklung der Plattform im Bereich Content – zusammen mit Redaktion und Marketing

Das bringst Du mit:

  • Du verfügst über eine entsprechende Ausbildung oder ein entsprechendes Studium und hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Brand, Kommunikation, Redaktion & Journalismus, Content Creation und Social Media gesammelt
  • Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Du hast ein gutes Gespür für interessante und reichweitenstarke Themen und Zeilen sowie Ideen zu deren Weiterentwicklung
  • Du kannst auch unter Zeitdruck Inhalte produzieren und veröffentlichen 
  • Spaß an der täglichen Arbeit mit Social-Media-Kanälen und dem Brandaufbau
  • Interesse an der Entwicklung von Content, von Text und Bild bis hin zu Audio und Video
  • Kreativität, Ideenreichtum, Leidenschaft und selbständiges Arbeiten

Wenn Du dich angesprochen fühlst, Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben und ein tolles Team hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung. 

Bitte schicke uns ein Anschreiben, deinen Lebenslauf und deine Gehaltsvorstellung per E-Mail an jobs@onlinemarketing.de. Bitte gebe bei deiner Bewerbung die Referenz HH2022 mit an.
Ansprechpartner: Michelle Kock