Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
KATEGORIEN:
Stadt:

SEA Manager (m/w/d) – Performance & Online – Marketing Manager SEM/Social Media (m/w/d)

bei bosch Tiernahrung GmbH & Co. KG in Blaufelden

Jetzt bewerben

SEA Manager (m/w/d) – Performance & Online – Marketing Manager SEM/Social Media (m/w/d)

Mit über 60 Jahren Erfahrung steht unser familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Blaufelden-Wiesenbach für Tradition in der Herstellung hochwertigster Tiernahrungsprodukte für Hunde und Katzen. Im schönen Baden-Württemberg, eingebettet in saftige, grüne Wiesen, goldgelben Feldern und tiefen Wäldern produzieren wir in zweiter Generation hochwertige Tiernahrung für anspruchsvolle Fellnasen. Im Mittelpunkt unseres Handels stehen das Wohlergehen und die Gesundheit der Haustiere. Wir setzen dabei auf höchste Qualität der Rohstoffe und achten darauf, möglichst regionale Rohstoffquellen zur Erzeugung unserer Produkte zu nutzen. Unser Slogan „Wir machen richtig gutes Futter“ unterstreicht unseren Anspruch.

Bei uns erwartet Dich ein hochmotiviertes Team aus Spezialisten, die sowohl, Visionäre, Macher und Denker sind. Dabei bringt jeder seine eigenen, individuellen Talente mit und macht sie zu einem Teil von uns.

Was Du bei uns machst:

  • Du übernimmst die Koordination, Planung, Umsetzung und Anpassung unserer Performance Marketing Kampagnen (SEA, Social Media, YouTube) im Rahmen unserer Digital Marketing Strategie
  • Du verantwortest Timings und Deadlines, verantwortest die Budgetplanung – und -kontrolle für die Kampagnen
  • Du steuerst die Analyse und das Reporting der Performance Marketing Kampagnen
  • Du führst eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen im SEM und in Social Media mit Hilfe verschiedener Tools durch
  • Du betrachtest die Performance-Marketing Kampagnen im ganzheitlichen Digital Marketing Umfeld und wirkst an der Weiterentwicklung der SEO-, Content-, E-Mail-Marketing und Webanalyse-Maßnahmen mit
  • Du bist Ansprechpartner für Deine Teamkollegen und stimmst Dich mit diesen über laufende Projekte ab, wirkst aktiv an der Maßnahmenentwicklung und strategischen Jahresplanung mit
  • Du arbeitest in der Einarbeitungszeit mit einem Spezialisten aus dem Bereich SEM/Social Media/Webanalyse zusammen und eignest Dir kontinuierlich neue Skills an

Was Du mitbringst:

  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance- und Online-Marketing (SEA, Social Media, SEO etc.)
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit den gängigen Tools wie Google Ads Manager, Google Ads Editor, Facebook Business Manager etc.
  • Du hast grundlegendes Verständnis für Webanalyse und Webtracking und bestenfalls Erfahrung mit Google Analytics, Google Tag Manager und Google Data Studio
  • Du hast Grundlegende Kenntnisse im Bereich SEO (inhaltliches und technisches OnPage-SEO) und Erfahrung im Umgang mit SEO-Analyse Tools wie Sistrix, Google Search Console, Screaming Frog etc.
  • Erfahrung im Umgang mit Excel
  • ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität , sowie eine Affinität für digitale Trends
  • Du bist ein Teamplayer, arbeitest strukturiert und ergebnisorientiert, bist stressresistent und trittst auch in schwierigen Situationen souverän auf
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Dir bieten:

  • flexible Arbeitszeiten bis zu 70 % Remote
  • eine faire Bezahlung und zahlreiche Mitarbeitervorteile
  • ein familiäres Arbeitsklima in einem sozial engagierten Unternehmen
  • Eigenständigkeit und Entscheidungsspielräume, Unterstützung bei der Umsetzung eigener Ideen und die Möglichkeit gemeinsam im Team Projekte aktiv zu gestalten und weiterzuentwickeln
  • Persönliche Weiterentwicklung und -Weiterbildung, z.B. durch interne Schulungen, externe Weiterbildung und Konferenzteilnahmen

Bewirb Dich mit Deiner aussagekräftige Bewerbung, inklusive Deines nächstmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen unter: bewerbung@bosch-tiernahrung.de