Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
KATEGORIEN:
Stadt:

CRM & Digital Content Coordinator

bei Barbour Europe GmbH & Co. KG in Düsseldorf

Jetzt bewerben

Barbour ist eine der führenden britischen Lifestyle-Marken mit internationaler Ausrichtung. Neben unseren populären Wachsjacken bieten wir ein breites Sortiment für Damen, Herren und Kinder. Unter den Labels Barbour und Barbour International vertreiben wir unsere Produkte in 55 Ländern.

Für unsere Vertriebs- und Marketingniederlassung mit Sitz in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CRM & Digital Content Coordinator (m/w/d) (Vollzeit).

Deine Aufgaben bei uns:

CRM/E-Mail-Marketing

  • Adaption und Umsetzung der globalen E-Mail-Marketing-Strategie
  • Durchführung und Steuerung von E-Mail-Kampagnen
  • Ausbau der Segmentierung des Verteilers und Personalisierung von E-Mail-Content
  • Überwachung und Implementierung neuer CRM Journeys
  • Implementierung neuer Data Capture-Strategien
  • Pflege und Kontrolle der CRM-Datenbank
  • Reporting und Analyse sämtlicher CRM-Aktivitäten
  • Laufende Markt- und Trendbeobachtung

Content Marketing

  • Content-Pflege der Websites barbour.com und barbourinternational.com
  • Adaption und Aufbau von kommerziellen Landingpages im CMS
  • Kontinuierliche Aktualisierung der Homepage und Navigation
  • Pflege und Optimierung der Kundenservice-Seiten
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Customer Service und Implementierung von Kundenfeedback

In dieser Position arbeitest Du eng mit den Digital Marketing- und E-Commerce-Teams in Deutschland und UK zusammen.

So überzeugst Du uns

  • abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Textilmanagement oder BWL
  • Mind. 2 Jahre Praxiserfahrung im Online Marketing/E-Commerce, bevorzugt im Einzelhandel
  • Erfahrungen mit Marketing Automation Platforms (dotdigital von Vorteil)
  • Erfahrungen mit Copywriting/Übersetzungen
  • Gute Kenntnisse in CMS (Magento von Vorteil), SEO, Adobe Photoshop, Google Analytics
  • Kenntnisse in HTML von Vorteil
  • sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift
  • strukturierte, engagierte, ergebnisorientierte und analytische Arbeitsweise
  • ausgeprägte Teamfähigkeit

Das bieten wir Dir:

  • ein dynamisches Aufgabenfeld im Marketing einer globalen Lifestyle-Marke
  • ein angenehmes Betriebsklima in einem modernen & teamorientierten Arbeitsumfeld
  • einen großzügigen Mitarbeiter-Rabatt sowie 30 Urlaubstage
  • eine angemessene Bezahlung
  • Unbefristete Festanstellung

Möchtest Du Teil der Barbour-Familie werden und uns tatkräftig unterstützen? Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an bewerbung@barbour.com. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!

Barbour Europe GmbH & Co. KG I Frau Tina Arens I Ulmenstr. 134 I 40476 Düsseldorf I www.barbour.com