W&V Green Marketing Day

Nachhaltigkeit ist kein Trendthema, sondern die Zukunft. Der umweltbewusste Kunde will mit gutem Gewissen einkaufen. Er will nachhaltige Produkte, biologische Herstellung und faires Handeln. Sie denken an Greenwashing? Lernen Sie auf dem W&V Green Marketing Day, wie es richtig geht.

Erst authentisches Handeln und Kommunizieren machen den Unterschied!
Auf dem W&V Green Marketing Day erfahren Sie, wie man Nachhaltigkeit glaubwürdig kommuniziert und mit Fingerspitzengefühl eine ökologische Marke aufbaut, die Kunden begeistert.

Das sind die Themen der Convention im Überblick:

  • Entwicklung einer übergeordneten Haltung für das Unternehmen
  • Nachhaltigkeit glaubwürdig kommunizieren
  • Mit der Geschichte hinter nachhaltigen Produkten begeistern
  • Auf dem Mittelweg zwischen Jesuslatschen-Öko-Image und Greenwashing
  • Transformation in eine Nachhaltigkeits-Brand
  • Aufbau einer nachhaltigen Produktionskette
  • Alternative Verpackungsmöglichkeiten

Außerdem: Marken, von denen man etwas lernen kann. Speaker von Fridays for Future, Sodastream, Aldi Süd oder Speick Naturkosmetik inspirieren mit modernen Ansätzen und zeigen ihre Best Cases. Sie bekommen viele Impulse für Ihr Unternehmen und haben die Möglichkeit, sich mit Branchenkollegen auszutauschen.