UNIVERSUM Business Event 2018

„Querdenker“ – unter diesem Motto steht das UNIVERSUM Business Event 2018. Bereits zum 5. Mal wird am 5. Juni ab 11.00 Uhr ein spannender Bogen zwischen vielen topaktuellen Themen gespannt.

Freuen Sie sich auf ein spannendes Event für bis zu 150 Entscheider aus den Bereichen E-Commerce, Energie, Verkehr und vielen mehr. Dabei geht es vom politischen Wandel über zukünftiges Forderungsmanagement und Datenschutz hin zu aktuellen Entwicklungen beim Payment und bei Kryptowährungen.

Dabei wird der Wirtschaftsweise Prof. Dr. Lars Feld die wirtschaftliche Situation im Euroraum einordnen. Cybercrime-Experte und Hacker Götz Schartner wird sich mit „Sicherheit im digitalen Raum“ und Wirtschaftsspionage befassen, während Rechtsanwalt und Inkassoexperte Kay Uwe Berg einen Blick auf die Zukunft des Forderungsmanagements wirft.

Ein weiterer Höhepunkt wird mit Sicherheit die Podiumsdiskussion: „Abgeschafft, aufgewertet, überreguliert? Die aktuellen Entwicklungen rund um Bargeld, Kryptowährungen & Datenschutz.“

Als Keynote-Speaker konnte Walter Kohl, Sohn des Einheitskanzlers Helmut Kohl, gewonnen werden. Sein Thema: „Kraftquellen für Entscheider – Versöhnung und Sinn“.

Auch in diesem Jahr konnten wir eine absolute Top-Location sichern: Das UNIVERSUM Business Event 2018 wird im Westhafen Pier 1 in Frankfurt am Main stattfinden. Damit ist garantiert, dass den informativen Vorträgen durch kulinarische Köstlichkeiten und viele Networking-Möglichkeiten der passende Rahmen verliehen wird.