SHIFT/CX

Die Jahresveranstaltung zum Wandel von Marketing, Vertrieb & Service im "Customer Experience"-Zeitalter. Hier werden Trends & Projekterfahrungen bei der Neuausrichtung auf mehr Kundenorientierung und Kundenbegeisterung im Unternehmen diskutiert!

Die SHIFT/CX ist die Jahresveranstaltung zum Wandel von Marketing, Vertrieb und Service im „Customer Experience“ Zeitalter. Die Veranstaltung diskutiert aktuelle Trends und zahlreiche Projekterfahrungen bei der Neuausrichtung auf mehr Kundenorientierung und Kundenbegeisterung im Unternehmen.


Nach dem Customer First“-Schwerpunkt in 2019 liegt der Fokus der Veranstaltung in 2020 auf der „Customer Passion“ – sprich der Leidenschaft, den Kunden nicht nur in den Mittelpunkt aller Strategien und Konzepte zu stellen, sondern auch den Funken auf die Organisation und alle Mitarbeiter überspringen zu lassen und den Kunden mit viel eigener Begeisterung zu begeistern.

Wichtige Themen sind dabei neben den Themen aus 2019 – wie der Kundenzentrierung als strategische Maxime, der Orchestrierung des Experience Managements über alle Kontaktpunkte sowie den neuen technologischen Möglichkeiten für ein besseres Kundenerlebnis – verstärkt die Befähigung und Unterstützung der Organisation und Prozesse zur Umsetzung der gelebten Kundenorientierung.

Trend-Themen 2020

  • Vom Customer First zum Customer Passion Ansatz – Erfahrungen & Empfehlungen
  • Analytics, KI & Automatisierung – vom Performance-Fokus zum Begeisterungselement
  • Customer Experience Operations – Befähigung der Organisation für mehr Kundenbegeisterung
  • Experience Management – Orchestrierung einer begeisternden Customer Journey über alle Kontaktpunkte
  • Conversational UX, kontext-abhängiger Kundendialog und Customer Data Hubs – alte & neue Ansätze für mehr Kundenerlebnis
  • Chatbots, Voice-Assistenten, AR/VR & IoT als neue Touchpoints im Omni-Channel-Mix
  • CX, DSGVO & Digitalisierung und die Veränderungen für Nutzen-Konzepte, Technologien und Organisation

Gute Gründe für die Teilnahme

Grund 1: Das Konzept

  • Hochwertige Diskussionen und Anregungen zur Neuausrichtung von Marketing, Vertrieb und Service auf mehr Kundenorientierung und mehr Geschäftserfolg im digitalen Zeitalter
  • Praxisorientierter Erfahrungsaustausch und Wissensvermittlung mit Mehrwert auf zwei Bühnen: Bühne 1 zu Kunden-Management & Operations und Bühne 2 zu Customer Experience über alle Touchpoints
  • Fachkonferenz, interaktive Workshops, Ausstellung und viel Networking mit Experten und Fachverantwortlichen

 

Grund 2: Die Inhalte

  • Vom Customer First zum Customer Passion Ansatz – Erfahrungen & Empfehlungen
  • Analytics, KI & Automatisierung – vom Performance-Fokus zum Begeisterungselement
  • Customer Experience Operations – Befähigung der Organisation für mehr Kundenbegeisterung
  • Experience Management – Orchestrierung einer begeisternden Customer Journey über alle Kontaktpunkte
  • Conversational UX, kontext-abhängiger Kundendialog und Customer Data Hubs – alte & neue Ansätze für mehr Kundenerlebnis
  • Chatbots, Voice-Assistenten, AR/VR & IoT als neue Touchpoints im Omni-Channel-Mix
  • CX, DSGVO & Digitalisierung und die Veränderungen für Nutzen-Konzepte, Technologien und Organisation

 

Grund 3: Das Format

  • Projekterfahrungsberichte im Themenfeld Marketing, Vertrieb / Kundenmanagement & Service
  • Fachbeiträge von Experten zu Erfolgsfaktoren & Projektempfehlungen
  • Diskussionsrunden mit Branchen-Experten & Praktikern
  • Deep-Dive-Workshops mit einer interaktiven Diskussion einzelner Projektthemen
  • Open-Space-Sessions mit vertiefenden Diskussion einzelner Themen in Kleinstgruppen

 

Grund 4: Die Teilnehmer

  • (Digital) Marketing Manager, Digital Experience Manager & Content/Media Asset/Produkt Information Manager, E-Mail-Marketing & Dialog-Marketing-Verantwortliche, Conversion Optimierung & E-Commerce Manager
  • CRM & Sales Verantwortliche, Marketing & Kampagnen-Management, Customer Experience & Service Manager