Praxis-Seminar: Markenkooperationen – Wer kooperiert, profitiert

Das Seminar gibt wertvolle Tipps für Markenkooperationen - von der erfolgreichen Partnersuche über die Durchführung bis zur Erfolgskontrolle

Möchten Sie Ihre Mitarbeiter für Markenkooperationen fit machen oder möchten Sie selbst Ihr Fachwissen im Bereich Kooperationsmarketing vertiefen? Dann besuchen Sie unser Praxis-Seminar „Markenkooperationen – Wer kooperiert, profitiert“, das wir zweimal im Jahr in Hamburg oder alternativ speziell zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse als Inhouse Seminar anbieten:

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Werbung, Produktmanagement, Trade Marketing, Vertrieb, Kooperationsmanagement von Unternehmen aller Branchen sowie an Agenturen und Unternehmensberatungen.

Die Inhalte im Detail:

– Markenkooperationen liegen im Trend – Warum immer mehr Unternehmen auf Kooperationen setzen
– Entdecke die Möglichkeiten – Wie Sie Kooperationen systematisch unterscheiden
– Interne „Schatzsuche“ – Wie Sie Ihr Unternehmen kooperationsfähig machen
– Die systematische Partnersuche – Wie Sie den geeigneten Partner identifizieren und gewinnen
– Win-win-win – Wie Sie innovative Kooperationskonzepte
– Online-Markenkooperationen – Welche Auswirkung die Digitalisierung auf das Kooperationsmanagement hat
– Die Partnerschaft legalisieren – Was Sie beim Kooperationsvertrag beachten müssen
– Kooperationsprozesse richtig steuern – Wie Sie Kooperationen effizient und partnerschaftlich managen
– Kooperations-Controlling – Wie Sie den Erfolg Ihrer Kooperation messen

Dazu erhalten Sie ein Fachbuch zum Thema.