Neuromarketing Kongress 2019

TRUST - wo Vertrauen entsteht und wie es wirkt. Kundenvertrauen ist einer der elementarsten Bestandteile im Marketing. Deshalb versammeln wir für Sie Forschung & Praxis rund um den Erfolgsfaktor TRUST auf einer Bühne. Jetzt anmelden!

TRUST – das gute Gefühl, zu vertrauen

Es ist selbstverständlich, so lange es da ist, und fällt schmerzlich auf, wenn es fehlt: das Vertrauen. Im Umgang mit Marken und Produkten macht es uns zu Überzeugungstätern, lässt langfristige Bindungen entstehen und ist somit für Unternehmen bares Geld wert.

Wird Vertrauen verspielt, steht schnell die Glaubwürdigkeit und damit die Zukunft ganzer Unternehmen auf dem Spiel. Negative Informationen reisen schnell, besonders in einer digitalisierten Welt: ob manipulierte Abgaswerte, Mikroplastik im Grundwasser oder dilettantisch arbeitende Telefon-Hotlines – wird Vertrauen zerstört, bricht der Glaube an elementare Werte, wie Ehrlichkeit, Rechtschaffenheit, Zuverlässigkeit und Transparenz in sich zusammen. Doch es gibt auch Fälle, die zeigen, dass eine Krise nicht zwangsweise das Ende des Vertrauens bedeuten muss. Es kommt auf den richtigen Umgang damit an.

Wie entsteht Vertrauen im Kopf des Kunden? Was braucht es, um Vertrauen aufzubauen? Kann man es sich wieder zurückerobern, wenn es verspielt wurde? Weil Kundenvertrauen einer der elementarsten Bestandteile im Marketing ist, versammeln wir für Sie die aktuellsten Forschungsergebnisse und die eindrücklichsten Best Practices rund um den Erfolgsfaktor TRUST auf unserer Bühne!

Die Haufe Group und die Gruppe Nymphenburg laden Sie dazu herzlich ein.