Martech Kongress 2018

Mit Content-Erlebnissen & Marketing-Automation zu mehr Erfolg bei Conversion & Commerce

Mit dem Martech Kongress bietet Kongress Media eine neue Plattform für den Erfahrungsaustausch rund um die Themen Marketing Automation, Lead Generation, Digital Customer Experience sowie Content & Commerce Integration. Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf der Diskussion von Projekterfahrungen und Expertenempfehlungen mit Content-Erlebnisansätzen und Lead-Generation-Konzepten. Dabei bietet die Veranstaltung zwei Fachthemen-Events zum Preis und zeitlichen Aufwand von Einem! Der Branchentreff der Verantwortlichen im Bereich digitales Dialog- & Direkt-Marketing, Content & Commerce sowie Communications & Conversions.

Inhalte Marketing Automation:

  • Projekt-Erfahrungen zur Ausgestaltung von Inbound Marketing & Marketing Automation Prozessen
  • Diskussion zu den Themen „Trigger für die Bereitschaft zur Kontaktanbahnung“, „Gestaltung von nachhaltigen & automatisierten Dialogketten“, „Ansatzpunkte für Progressive Profiling“, „Erfolgsfaktoren für das Demand Generation“ und „Integration von Lead Generation & Marketing Automation mit der Marketing-Technologie (CRM, E-Mail-/Newsletter)“
  • Erfolgsfaktoren & Empfehlungen für das Projektmanagement von Lead Generierung & Lead Nurturing Ansätzen/Kampagnen
  • Diskussion von rechtlichen & organisatorischen Anforderungen

Inhalte Content & Commerce:

  • Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen zur Verbesserung des Kauferlebnis sowie der Conversion-Rate
  • Diskussion zu den Themen „Onsite & Growth Marketing“, „Customer Journey & Conversion Optimierung“, „Personalisierung & Targeting“, „Content, Product Information & Digital Asset Management“, „CRM & Lead Management Integration“, „Warenkorb- & Commerce Management“ sowie „Multi-Channel-Prozessmanagement“
  • Erfolgsfaktoren & Empfehlungen für das Projektmanagement von Digital Experience, Content & Commerce sowie das Onsite & Growth Marketing Konzepten
  • Diskussion von prozessualen & daten-technischen Anforderungen

Der Kongress:

  • Einleitende Fachbeiträge von Experten zu allgemeinen Entwicklungen
  • Erfahrungsberichte aus Projekten zu Lead-Identifizierung, -Qualifizierung und kommunikativen Ansprache
  • Erfahrungsberichte aus Projekten zur Integration von Content & Commerce-Konzepten sowie zur Schaffung von Kauferlebnissen und der Conversion-Optimierung
  • Interaktive Workshops mit Impulsvorträgen und Diskussion in Kleinstgruppen