E-Commerce Advertising Summit (ECAS)

E-Commerce Advertising Summit - praktisches Wissen für Onlinehändler und E-Commerce-Manager Die erste deutsche Konferenz zum E-Commerce Advertising mit dem Fokus auf Profitabilität der Anzeigen sowie den messbaren Verkaufserfolg auf Amazon.

Die Konferenz

Für Werbetreibende ist die Kombination aus Reichweite und Datenqualität von Amazon sehr attraktiv. Dies gilt im Hinblick auf Ausrichtung und Profitabilität der Anzeigen sowie den messbaren Verkaufserfolg.

factor-a, Europas führende Amazon Agentur, widmet den neuesten Trends in Sachen E-Commerce und Advertising nun eine eigene Konferenz.

Auf dem E-Commerce Advertising Summit (ECAS) erfahren Unternehmen und Werbetreibende die neuesten Erkenntnisse zu Amazon Advertising. Wie verschafft man sich im Kampagnenmanagement einen Wettbewerbsvorteil? Wie verteilt man Budgets und stellt die richtigen Leistungskennzahlen zusammen?

Anhand von Expertenvorträgen, Deep Dives und Best Practice Cases werden Faktoren für erfolgreiche Amazon-Kampagnen veranschaulicht. Weitere Schwerpunkte sind die Berechenbarkeit von Werbeeffekten auf den Produktabsatz und die Möglichkeiten der Verbindung verschiedener Werbeplätze wie Amazon, Facebook und Google.

Der ECAS bringt verschiedene Akteure aus dem E-Commerce-Advertising-Bereich zusammen und dient als Plattform für Synergien. Der persönliche Austausch mit den Speakern sowie der Teilnehmer untereinander ist ein Mehrwert für die Gäste der Konferenz. Bei den Specials steht der Dialog Gleichgesinnter und Experten im Fokus. Beim Networking Gala Dinner im Anschluss an die Konferenz finden die Teilnehmer für Fragen und Herausforderungen im E-Commerce Advertising ein offenes Ohr. Die ersten 35 registrierten Gäste können sich im Rahmen der Save-your-seat-Aktion einen Platz am Tisch ihres Lieblings-Speakers sichern.

Die Besucher der Veranstaltung haben außerdem die Wahl zwischen einem praxisorientierten Amazon Deep Dive Workshop in kleinerer Runde und dem direkten Dialog mit den Speakern im Rahmen des Network Speed Dating, um von deren Expertise zu profitieren.

Die factor-a Paid Advertising-Experten sind während der gesamten Konferenz in der Amazon Advertising Corner für alle Gäste verfügbar. Diese können Fragen zum Amazon Advertising stellen und Insider-Tipps für erfolgreiche Advertising-Kampagnen auf Amazon erhalten.

Weitere Informationen und Tickets: https://www.ecommerce-advertising-summit.com/

Das Line-up:

09:00 Uhr – Begrüßung

Wir begrüßen Sie herzlich im Wartesaal am Dom

09:30 Uhr – Keynote

Unser erster Speaker eröffnet den E-Commerce Advertising Summit 2019 mit einer Einschätzung der aktuellen Marktentwicklung

10:00 Uhr – Deep Dive: Amazon Search Ads

Wie Sie die neuen KPIs und Targeting-Optionen strategisch einsetzen und die Effizienz Ihrer Kampagnen steigern

10:30 Uhr – Case Study: Amazon Advertising

Best Practice & Insides. Learnings aus zwei Jahren Advertising mit und auf Amazon

[11:00 Uhr – Pause]

11:15 Uhr – Deep Dive: Incremental Sales und Attribution auf Plattformen

Die Berechnung von Werbeeffekten auf den Abverkauf ist immer noch der heilige Gral des E-Commerce Advertising. Versuche sich dem Mythos zu nähern.

11:45 Uhr – Case Study: Skalieren und Internationalisieren von Kampagnen

Wie schaffe ich es ein skalierbares Kampagnen-Framework aufzubauen und dieses international auszurollen?

12:30 Uhr – Q&A Session & Panel

Unsere Experten nehmen sich Zeit für Ihre Fragen

[13:15 Uhr – Lunchbreak und Networking]

Knüpfen Sie wertvolle Kontakte aus der internationalen B2B-Industrie

14:30 Uhr – Case Study: Brand vs. Sales oder E-Shop vs. Marketplace

Viele Brands stehen vor der gleichen Herausforderung. Wann verkaufe (und bewerbe) ich welchen Teil meines Portfolios lieber selbst? Wie verbinde ich Kundenerlebnis und einfache Verfügbarkeit?

15:15 Uhr – Deep Dive: Social Media Traffic als Wachstumstreiber? Tipps und Fallstricke

Häufig bieten Marktplätze nicht die Möglichkeit meine potenziellen Kunden gezielt im richtigen Moment anzusprechen oder der Wettbewerb ist bereits hoch. Wie kann ich Facebook, Instagram und Co. einsetzen um nicht unabhängiger zu machen?

15:45 Uhr – Deep Dive: Connection the dots besides walled gardens? Let’s build a dashboard.

Amazon, Google und Facebook sprechen nicht gerne miteinander. Wie kann ich trotzdem meinen Erfolg messen? Eine übersicht über die Möglichkeiten Marktplätze, Werbekanäle und CRM/DMP zu verbinden. Welcher Weg ist für mich der Richtige?

16:30 Uhr – Q&A & Panel 

17:00 Uhr – Network Speed Dating // Amazon Workshop

Nutzen Sie die kurze Pause vor unserem Abendprogramm zum Erfahrungsaustausch – parallel dazu findet ein Workshop unseres Special Guests statt.

19:00 Uhr – ECAS Networking Dinner

Genießen Sie eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken (all inclusive)

 

Die Speaker:

Erwin Bossers – Director, Dept

Felix Hattemer – Head of Product & Technology, Otto Group Media

Philipp Friesen, Head of Digital, FOND OF

Karolin Junker, Partner, Etribes

Nils Zündorf, Managing Director,  factor-a

Ben Küstner, CEO, Social Marketing Nerds

Hendrik Willers, Director Digital Commerce, Wacom Europe