Data Driven Marketing

Dieses Seminar richtet sich an Leiter, leitende und spezialisierte Mitarbeiter der Abteilungen Marketing, Mobile Internet, Digital Marketing, Online Marketing, Content Marketing, Werbung, Multimedia, Social Media, CRM, Neue Medien, Vertrieb und E-Commerce. Ebenso ist die Veranstaltung interessant für Geschäftsführer, Rechtsanwälte, Agenturen und Berater im Bereich Marketing.

Data Driven Marketing

Daten sammeln, analysieren und nutzen

> fundierte Entscheidungen treffen > teure Streuverluste vermeiden > rechtliche Fallstricke umgehen

Möglichkeiten und Grenzen der datengetriebenen Vermarktung

  • Big Data und der Kampf gegen Datensilos:
    wie Sie mit Daten Strategien und operative Prozesse optimieren
  • Customer Journey:
    wann und wo Sie Ihre Kunden am besten erreichen und wie Sie mehr Aufmerksamkeit erzielen
  • Personalisierung in der Praxis:
    so können Sie das Social Web für Echtzeitdaten nutzen
  • Den ROI richtig erfassen:
    welche Kennzahlen für Ihren Erfolg entscheidend sind und welche Ihnen helfen, verlorene Kunden zu reaktivieren
  • Datenschutz- und Wettbewerbsrecht:
    Daten offensiv sammeln und nutzen – das müssen Sie beachten
  • Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung:
    wie Sie Ihre Verträge zukunftsfähig gestalten

Warum Sie dieses Seminar besuchen sollten

Wer dem richtigen Kunden im richtigen Moment das richtige Angebot machen will, braucht dazu vor allem Eines: Informationen. Die Daten dazu sind längst vorhanden. Doch häufig sind diese unstrukturiert. Lernen Sie in diesem Seminar effektive Methoden kennen, um Ihre Daten richtig und rechtssicher zu nutzen und auszuwerten. Erfahren Sie, wie Ihnen Informationen dabei helfen, Kampagnen besser auszurichten, mehr Aufmerksamkeit von Ihrer Zielgruppe zu erlangen und die Kundenpflege langfristig zu verbessern.

Termin:

16. und 17. Oktober in Frankfurt am Main

Beginn: 8.45 Uhr
Ende: 17.45 Uhr

Ihre Referenten:

Dr. Torsten Schwarz | ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting

Stephanie Jungwirth | 3M Deutschland GmbH

Dr. Jens Eckhardt | Derra, Meyer & Partner Rechtsanwälte

Claus Hammer | Daimler AG

Teilnahmegebühr:

Die Teilnahmegebühr für das zweitägige Seminar beträgt inkl. Business Lunch, Erfrischungsgetränken, Get-together und der Dokumentation € 1.995,–. 

Veranstalter:

Management Circle AG
Postfach 56 29
65731 Eschborn/Ts.

E-Mail: anmeldung@managementcircle.de
Internet: www.managementcircle.de
Telefon: + 49 (0) 61 96/ 47 22-700
Fax: + 49 (0) 61 96/ 47 22-999

Weitere Informationen