D2M SUMMIT

Digitale Kunden­kommunikation neu gedacht: 15. - 17. Mai - Hamburg

D2M SUMMIT

Digitale Kunden­kommunikation neu gedacht!

15. – 17. Mai – Hamburg

Der D2M SUMMIT ist eine Fachkonferenz zu Trends, Herausforderungen & Erfahrungswerten bei der Neugestaltung der Kunden- und Servicekommunikation im digitalen Zeitalter – die den Kunden in den Mittelpunkt stellt und mit relevanten Inhalten zum richtigen Zeitpunkt einen Mehrwert schafft.

Die Veranstaltung diskutiert Erfahrungsberichte und Fachbeiträge aus den Themenfeldern Content & Influencer Marketing, Social Media Marketing & Management sowie der digitalen Service- und Erlebniskommunikation.

Die Veranstaltung umfasst zwei Konferenztage mit unterschiedlichen Schwerpunkten:

Konferenztag 1: Content & Social Media Marketing

Der Konferenztag hat den Schwerpunkt auf den aktuellen Trends & Entwicklungen für das Content & Influencer Marketing sowie Social Media Marketing & Engagement Management. Im Mittelpunkt steht die Fragestellung, mit welchen neuen digitalen und kommunikativen Ansätzen für die Brand ein größerer Einfluss auf die Kaufentscheidung erwirkt werden kann.

Konferenztag 2: Service- & Engagement-Marketing

Der zweite Konferenztag diskutiert die Möglichkeiten und Gestaltungsansätze für eine effektivere, digitale Service-Kommunikation – insbesondere mit hohem Erlebnis- und Zufriedenheitswert für den Kunden. Neben den Trends bei kommunikativen Gestaltungsmitteln – wie Chatbots oder VR/AR – stehen dabei auch organisatorischen Aspekte im Mittelpunkt.

Die Teilnehmer des D2M:

  • Überwiegend Projektverantwortliche aus Unternehmen
  • Übergreifende Fachabteilungszugehörigkeit mit Verantwortung bei Content & Influencer Marketing, Social Media Marketing & Engagement sowie digitaler Kunden- und Servicekommunikation
  • Community der Veranstaltungsteilnehmer seit 2007

Die Inhalte:

  • Praxis- & Fachbeiträge zu den Veränderungen der digitalen Kunden- und Servicekommunikation
  • Empfehlungen für die Umsetzung von innovativen Kommunikationskonzepten im Bereich Content & Influencer Marketing, Social Media Marketing sowie Service- und Erlebniskommunikation
  • Diskussionen zu den aktuellen Trends und Entwicklungen für die digitale Kommunikation – wie Chatbots, 1:1/Conversational Communications, IoT Möglichkeiten für die Kommunikation, AR/VR Kommunikation & Influencer Kampagnen

Das Konzept:

  • Anwenderkonferenz und Leitveranstaltung zum Content und Social Media Marketing & Management
  • Interaktive Diskussion und konkreter Erfahrungsaustausch mit Praxisverantwortlichen
  • Renommierte Referenten aus der Praxis