Social

Wofür nutzen User Social Media?

User nutzen die verschiedenen Social Media für unterschiedliche Aktivitäten. Das sollten Marketing-Verantwortliche bedenken.

Grafik: Gerd Altmann  / pixelio.de

Grafik: Gerd Altmann / pixelio.de

Eine Infografik von Universal McCann London, die wir auf dem Wall Blog gefunden haben, zeigt, für welche Aktivitäten User die verschiedenen Social Networks nutzen. Für Unternehmen ist es wichtig zu wissen, dass User verschiedene Plattformen für unterschiedliche Aktivitäten nutzen.

Anzeige:

Um sich über ein bestimmtes Thema zu informieren, schauen sich die User zum Beispiel am ehesten die Websites der Brands oder Foren an. Für Spaß und Unterhaltung liegt der Schwerpunkt eher auf den Social Networks oder dem Instant Messenger.

In den letzten vier Jahren ist die Zahl der Besucher von Unternehmens-Webseiten zurückgegangen. Mehr und mehr verlagert sich das Geschehen hin zu den Social Networks. Hier sollten Unternehmen die Frage überdenken: “Was soll auf unserer Webseite passieren? Worin soll sie sich von unseren Social-Media-Präsenzen unterscheiden?”

Eine weitere Infografik liefert Zahlen zu diesem Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *