Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Mobile Marketing
Wie wird Facebook mobil genutzt?

Wie wird Facebook mobil genutzt?

Timo Appelles | 07.01.13

Facebook wird in fast der ganzen Welt fleißig genutzt. Mobil gibt es aber noch Steigerungspotenzial. Das belegen Zahlen.

Die Anzeigen-Erlöse von Facebook Mobile sind sicher zufriedenstellend, und es ist zu erwarten, dass sie weiter steigen werden. Das schreibt zumindest eMarketer.

Da die Zahl der Smartphone-Nutzer weiter steigt, ist auch davon auszugehen, dass immer mehr User Facebook mobil nutzen. Aktuell lässt sich aber erkennen, dass der Gipfel noch weit entfernt ist. Laut einer Studie von AYTM Market Research vom Dezember gaben knapp 40 Prozent der US-amerikanischen Internet-User an, dass sie nie Facebook via Mobile nutzen würden. 15,2 Prozent erklärten zudem, dass sie Facebook gar nicht nutzen würden. Immerhin 17,5 Prozent gaben an, sie würden Facebook Mobile häufig nutzen.

Weltweit ist ein deutlicher Anstieg der monatlich aktiven Facebook-Nutzer zu verzeichnen. Zumindest, wenn man den Zahlen von Facebook Glauben schenken mag. Demnach soll die Zahl der monatlich aktiven Facebook-Mobile-User bis zum dritten Quartal 2012 insgesamt auf 604 Millionen gestiegen sein.

Eine weitere Studie von Barclays Capital geht zudem davon aus, dass 2014 die Grenze von 1 Milliarde Usern geknackt wird. Dann sollen 73,9 Prozent der Facebook-User das Social Network mobil nutzen.

Auch die Prognose von J.P. Morgan geht in diese Richtung. Demnach sollen es 2014 1,14 Milliarden monatlich aktive User sein. Dazu gehören auch die 486 Millionen User, die das Social Network dann ausschließlich mobil nutzen.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*