Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Cases
„Werden Sie Täter und ballern Sie alle um“ – Dietmar Dahmen, CIO ecx.io

„Werden Sie Täter und ballern Sie alle um“ – Dietmar Dahmen, CIO ecx.io

Heiko Sellin | 27.03.14

[Videointerview] Dietmar Dahmen, Chief Innovation Officer ecx.io, empfiehlt jedem Online Marketer in die Täter-Rolle zu schlüpfen.

„Konsumenten sind näher, innovativer und moderner als Unternehmen“, das sagt zumindest Dietmar Dahmen, Chief Innovation Officer bei ecx.io. Laut ihm sei die digitale Revolution – zumindest für Konsumenten – beendet. Die Unternehmen hingegen müssten viel schneller auf den Wandel im Online Marketing reagieren und die Marketer sollten aufhören nur zu reden, sondern die Dinge auch durchziehen – sich quasi eine Täter-Mentalität zulegen.

Connectivity verändert die Unternehmensstruktur

Der Kommunikationsprofi ordnet die Kraft der Gesellschaft ein „früher konnten nur Firmen massen-medial kommunizieren, heute kann dies über Social Media jeder“ und gibt interessante Tipps, worauf Marketer in der Zukunft achten sollten. Die totale Vernetzung von Menschen mit Firmen und anders herum führe dazu, dass heutzutage nicht mehr die Unternehmen den Ton angeben, sondern die Konsumenten. Dietmar Dahmen:

Der Trick für Unternehmen besteht nicht aus Storytelling – nur ich rede -, sondern vielmehr aus Storylistening – was sagen die anderen – und was muss ich tun, damit es eine gute Story wird.

Wir führten das Interview auf den Adobe Digital Marketing Days 2014 in Hamburg, auf denen Dietmar Dahmen Speaker war. Ein spannendes Gespräch mit einem außergewöhnlichen Werber:

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*