Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
„We always try to find better solutions – if there aren’t any, we’ll invent them“ – John Lilja, CEO Delta Projects
John Lilja, CEO & Founder
Delta Projects

„We always try to find better solutions – if there aren’t any, we’ll invent them“ – John Lilja, CEO Delta Projects

Anton Priebe | 08.09.14

Delta Projects wartet auf der dmexco 2014 in Köln mit einer Überraschung auf. Programmatic Buying wird auf ein neues Level angehoben.

Bald ist es soweit – die dmexco 2014 startet am 10. und 11 September zum sechsten Mal in Köln. 800 Aussteller der Digitalbranche aus der ganzen Welt finden zusammen, um auf der „Digital Marketing Exposition and Conference“ ihre Unternehmen und Produkte vorzustellen. Wir geben euch einen kleinen Vorgeschmack auf einen der Aussteller: Delta Projects. Das Unternehmen mit eigener DSP Technologie verknüpft Real-Time Advertising mit intelligentem Kampagnen Management und bietet so Trading Desks, Mediaplanern in Agenturen und Direktkunden eine hochentwickelte Platform für das tägliche Aufsetzen von Onlinemediakampagnen.

Stets neue technische Entwicklungen für den Markt

Delta Projects „Campaign Management Interface“ basiert auf einer intelligenten Demand Side Platform (DSP), welche mit einer eigens entwickelten Data Management Platform (DMP) verbunden ist. Letztere ermöglicht nicht nur Behavioral Targeting, sondern auch eine usergenaue Auslieferung der Ads. Anders als bei reinen DSPs erlaubt Delta Projects, Kampagnen nicht nur nach Webseiten oder Umfeldern einzukaufen, sondern den passenden User während des Surfens in Echtzeit in unterschiedlichen Umfeldern zu erreichen. Userzielgenau mit den Annehmlichkeiten von RTB werden so Banner auf Webseiten, mobil oder als Video ausgeliefert. Die Platform ist mit allen größeren Ad Exchanges sowie Supply Side Platformen verbunden und verfügt darüber hinaus über ein eigenes lokales Inventar. Spezielle Inventarwünsche können individuell realisiert werden.

Ermöglicht wird so eine zeitsparende Realisierung von Mediakampagnen und unterstützt werden alle traditionellen Elemente wie die Optimierung, das Reporting sowie die Buchung und Planung. Wer Hilfe benötigt, dem wird geholfen: Als Anbieter mit dem Ansatz zu einer langfristigen Kundenbeziehung ist die Nutzung der DSP managed (Kampagnen werden von Delta Projects aufgesetzt, optimiert und reported) als auch self-serviced (eigenes Kampagnen Management) möglich.

Tanja Leutschacher, MD Germany Delta Projects
Tanja Leutschacher, MD Germany Delta Projects

The standard way of buying online advertising is based on classical demography and first and foremost – probability. It’s based on old marketing surveys, kind of like a best guess. Guessing who will be interested in your products and where you might find them. The Delta way is all about facts. We make decisions based on real-time data. On what people are actually interested in – right now.

2002 wurde Delta Projects in Stockholm gegründet und konnte seit dem immer wieder mit innovativer Technologie auftrumpfen. Mittlerweile finden sich lokale Niederlassungen in Schweden, Norwegen, Dänemark, Deutschland und den Niederlanden.

Was erwartet die Besucher der dmexco auf dem Stand von Delta Projects?

dmexco is Europes largest exhibition for ad tech – of course we will be there!

Interessenten können sich in der Halle 6, Stand E013, auf eine Überraschung gefasst machen. Delta Projects hat als einziger Anbieter ein Mediaplanungs-Tool entwickelt, das Mediaplanern die Komplexität nimmt, und mit wenigen Schritten innerhalb von Sekunden erlaubt, eine neue Kampagne aufzusetzen und zu starten. Programmatic Buying in 15 seconds!

John Lilja, CEO Delta Projects
John Lilja, Founder & CEO Delta Projects

We always try to find better solutions – if there aren’t any, we’ll invent them. That’s the way we’ve done things ever since we started, and I’m absolutely certain we’ll continue on that path. I think we’re all driven by evolvement; we want to improve things, improve technology. And to me, that’s always done best in close collaboration with our clients. Because then you can make truly great and useful things – things that actually make a difference.

Kontakt

Delta Projects - LogoWenn du einen Termin mit dem Delta Projects dmexco-Team machen möchtest, statte entweder der Website einen Besuch ab, oder wende dich an Frida.Ivansson@deltaprojects.com per Mail. Weitere Infos bekommst du auf der englischen und deutschen Facebook Fanpage, bei Twitter, LinkedIn und Xing.

Der Artikel ist im Rahmen der dmexco-Promotion entstanden.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*