Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
Verlosung: Gewinne 2 Tickets für den Digital Commerce Day in Hamburg
Das ehemalige Hauptzollamt
Hamburg dient als Location

Verlosung: Gewinne 2 Tickets für den Digital Commerce Day in Hamburg

Heiko Sellin | 13.03.14

Für den 8. April laden Alexander Graf und Prof. Holger Schneider zum Digital Commerce Day nach Hamburg ein. Gewinne 2 Tickets im Wert von je 199 Euro.

Der Digital Commerce Day richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene aus dem E-Commerce. Das Event findet zum ersten mal statt und die Teilnehmerzahl wurde bewusst auf 150 begrenzt, sodass sich die Besucher untereinander kennenlernen können – noch sind knapp 40 Tickets verfügbar. Die Veranstalter und E-Commerce-Spezialisten Alexander Graf und Prof. Holger Schneider wollen sich von dem klassischen Konferenz-Gedanken mit reinen Expertenvorträgen lösen und bei dem Digital Commerce Day einen Mix aus Networking und Konferenz bieten. Alexander Graf, Gründer und Geschäftsführer von eTribes:alex

Klar wollen alle Händler und Hersteller Tipps zur Auswahl des richtigen Shopsystems oder zur Generierung von mehr Traffic, aber Expertenvorträge geben immer „nur“ Impulse. Es ist nach unserer Erfahrung viel einfacher und zielführender bei Problemen im Tagesgeschäft einfach mal ein paar andere Händler anrufen zu können.

Die Veranstalter haben sich also überlegt, wie sie zum Einen mehrwertige Vorträge und zum Anderen das Networking unter einen Hut bringen können.

Das Konzept: Praxisnahe Vorträge und gezielte Vernetzung der Teilnehmer

Alexander Graf und Holger Schneider haben sich das ehemalige Hauptzollamt (Alter Wandrahm 20, 20457 Hamburg – Anfahrt könnt ihr hier nachlesen) als Location ausgesucht. Das Gebäude liegt zentral und mit einem schönen Blick auf die Elbe. Den Speakern wurde allesamt nahe gelegt, praxisnah zu berichten. Es soll weniger um die nächsten Trends & Strategien gehen, sondern mehr darum, wie man im Tagesgeschäft erfolgreich wirtschaften kann. So organisiert Thomas Promny, Geschäftsführer Velvet Ventures GmbH, beispielsweise einen Roundtable zum Thema Suchmaschinen und Johannes Altmann, CEO Shoplupe, zeigt auf, dass es noch andere Marktplätze neben eBay und Amazon gibt.

digi day

Während der gesamten Konferenz wollen die beiden Veranstalter persönlich ihre Gäste betreuen und das Networking aktiv ankurbeln. Außerdem sollen bestimmte Aktionen wie zum Beispiel „Alle Teilnehmer mit WaWi Fragen bitte zur Tür 1…“ zur gezielten Vernetzung beitragen.

—————————————————————————————————————————-

Gewinne 2 Tickets für den Digital Commerce Day

im Wert von jeweils 199,00 Euro

Für die Teilnahme musst du lediglich einen Kommentar unter diesen Artikel setzen. Dabei könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen oder auch einfach nur simpel schreiben, warum ihr gerne ein Ticket haben möchtet. Die Verlosung läuft bis Mittwoch, 19. März 2014, um 15 Uhr. Anschließend lassen wir den “True Random Number Generator” auf random.org entscheiden, wer gewinnt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

***Die Gewinner stehen fest***

Wir gratulieren Matthias und Danja zu jeweils einem Ticket. Ihr habt bereits eine Mail mit den Ticket-Codes erhalten. Wir wünschen euch viel Spaß bei den Vorträgen und beim Networken auf dem Digital Commerce Day. An alle anderen: danke für die rege Teilnahme, vielleicht klappt es nächstes Jahr.

 

Kommentare aus der Community

CarrieB am 19.03.2014 um 14:45 Uhr

Ja, ich will!

Antworten
Danja am 19.03.2014 um 13:34 Uhr

Pick me ;)

Antworten
Marietta am 18.03.2014 um 09:14 Uhr

Ich wäre auch gern dabei :)

Antworten
Uwe Ramminger am 18.03.2014 um 06:47 Uhr

Da muss ichhin. Demnach wäre ein Ticket vorteilhaft, sonst müsste ich ja draussen bleiben. ;-)

Antworten
Igor am 17.03.2014 um 20:14 Uhr

Ich wäre auch gern in Hamburg dabei

Antworten
Albrecht am 17.03.2014 um 10:54 Uhr

bin dabei

Antworten
Sabine am 17.03.2014 um 10:12 Uhr

Oh – das hört sich ja spannend an! Da würde ich gerne dabei sein!

Antworten
Thore Kausch am 15.03.2014 um 18:55 Uhr

Sehr gerne

Antworten
Yves Nottebrock am 15.03.2014 um 17:50 Uhr

Ich bin sehr auf neue Commerce-Trends gespannt.

Antworten
Viola am 14.03.2014 um 13:43 Uhr

Ich will auch hin :)

Antworten
Stephan am 14.03.2014 um 13:22 Uhr

Ich würde mir vor Ort anschauen ob in Hamburg die E-Commerce Zukunft Deutschlands geschrieben wird oder nicht! :-)

Antworten
Stephan Plantholt am 14.03.2014 um 11:50 Uhr

Das geballte Wissen an einem Tag…ich wäre gerne dabei!

Antworten
Michael Freyer am 14.03.2014 um 07:26 Uhr

Networking wird auch für uns Behördenmitarbeiter immer wichtiger, das wäre eine schöne Gelegenheit, dort mal reinzuschnuppern

Antworten
Mor Deak am 14.03.2014 um 01:54 Uhr

ich war noch nie in Hamburg und die Vorträge sind auch super spannend :)

Antworten
Daniel am 13.03.2014 um 21:52 Uhr

DCD ich will ein Kind von Dir! :)

Antworten
Sandra am 13.03.2014 um 21:03 Uhr

Die Agenda hört sich spannend an

Antworten
Kai am 13.03.2014 um 17:48 Uhr

Wenn so ein Event schon mal relativ weit im Norden ist, will ich natürlich auch dabei sein :)

Antworten
Saskia am 13.03.2014 um 16:38 Uhr

Mein Plan im April mit meinem Freund wieder in meine Lieblingsstadt Hamburg zu reisen steht bereits fest. Dies noch mit einem Besuch des DigitalCommerceDay zu krönen, wäre natürlich toll! Da sich mein Masterstudium auch dem Ende entgegen neigt, ist dies eine tolle Möglichkeiten wieder zurück in die Branche zu finden. Und so als Student sind gewonnene Karten natürlich spitze!

Antworten
Matthias am 13.03.2014 um 16:18 Uhr

Ich möchte ein Ticket gewinnen, weil ich nicht weiß, ob die 199 EUR eine gute Investition wären.

Antworten
Anne am 13.03.2014 um 16:15 Uhr

Ooooh ja, da wären wir sehr gern dabei :-)

Antworten
Max am 13.03.2014 um 15:32 Uhr

Das Konzept ist interessant und die Themen klingen spannend. Ich will da hin.

Antworten
Axxl am 13.03.2014 um 15:24 Uhr

Warum möchte ich dorthin: Weil ich vermute, dass es Wissen ist, dass in keinem Hörsaal vermittelt wird. Und neue Kontakte sind natürlich ebenfalls ein starker Anreiz!

Ach was, eigentlich freue ich mich bloß darauf, mit meiner Frau und Partnerin an interessanten Gesprächen teilhaben zu können ;o)

Antworten
Johannes T. am 13.03.2014 um 14:42 Uhr

Ich möchte gerne mit Thomas Promny am SE-Roundtable sitzen!

Antworten
Lea Grau am 13.03.2014 um 14:39 Uhr

Sehr gern!

Antworten
Roy am 13.03.2014 um 14:38 Uhr

Als Teilnehmer würde ich die Möglichkeit nutzen, mich interdisziplinär weiterzubilden und Kontakte zu knüpfen.

Antworten
Ole Boyken am 13.03.2014 um 14:26 Uhr

Networking zu dem Thema….immer gerne! :-)

Antworten
Julia Werner am 13.03.2014 um 14:20 Uhr

E-Commerce an einem Tag? Da wären meine Kollegin und ich sehr gerne dabei.

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*