Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
„Unser Hauptthema auf der dmexco 2014 wird ‚Connected E-Mail-Marketing‘ sein“ – Martin Bucher, Inxmail-Geschäftsführer
Inxmail wird am selben Platz
wie im vergangen Jahr zu finden
sein (Halle 7, Stand C009/D008)

„Unser Hauptthema auf der dmexco 2014 wird ‚Connected E-Mail-Marketing‘ sein“ – Martin Bucher, Inxmail-Geschäftsführer

Heiko Sellin | 11.08.14

Die E-Mail ist gerade erst 30 Jahre alt geworden. Auch auf der dmexco 2014 wird sie wieder eine Rolle spielen, insbesondere bei dem Stand von Inxmail.

Nur noch wenige Tage bis zur dmexco 2014 in Köln. Am Mittwoch, den 10. September, und am Donnerstag, den 11. September, werden beinahe alle Hotels in Köln und Umgebung ausgebucht sein. Denn die „Digital Marketing Exposition and Conference“ lockt Online Marketer aus der ganzen Welt heran. Knapp 800 Aussteller aus unterschiedlichen Ländern und Kontinenten werden ihr Unternehmen sowie ihre Leistungen präsentieren. Zu ihnen zählt auch Inxmail. Der E-Mail-Marketing-Anbieter hat sich für diese Messe viel vorgenommen.

E-Mail-Kampagnen und Newsletter: In über 20 Ländern wird Inxmail genutzt

Inxmail wurde vor 15 Jahren von den beiden Geschäftsführern Martin Bucher und Peter Ziras gegründet. Mittlerweile gehört das Unternehmen zu den führenden E-Mail-Marketinganbietern Europas und hat Standorte in Deutschland, Italien, Frankreich und Australien.

Weltweit setzen über 1.500 Kunden in über 20 Ländern erfolgreiche Kampagnen und Newsletter mit den leistungsstarken E-Mail-Marketinglösungen von Inxmail um. Zum renommierten Kundenkreis gehören s.Oliver, Robinson, der Verlag C.H. Beck, die Berner Kantonalbank sowie zahlreiche namhafte Agenturen wie Ogilvy und rabbit eMarketing.

Inxmail_Geschäftsführung
Die Geschäftsführer Martin Bucher (l.) und Peter Ziras haben Inxmail vor 15 Jahren gegründet

Inxmail Professional ist eine E-Mail-Marketinglösung für Profis, mit der sich verkaufsstarke E-Mail-Kampagnen schnell und effizient umsetzen lassen. Durch herausragende Performance, eine außergewöhnlich hohe Qualität in Produkt und Service und nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bietet Inxmail Professional das Fundament, auf dem nachhaltig erfolgreiches E-Mail-Marketing entsteht.

Die E-Mail-Marketinglösung zeichnet sich unter anderem durch ihre intelligenten, hochflexiblen und mobil optimierten Newsletter-Templates aus. Diese erlauben es Marketern, individuelle Designs für alle Endgeräte zu erstellen und hochgradig personalisierte E-Mail-Kampagnen zu entwickeln. Umfangreiche Schnittstellen zu CRM, ERP, CMS, E-Commerce- und Webanalyse-Tools ermöglichen einen ganzheitlichen Kundendialog und maximieren den Kampagnenerfolg.

Wie ihr mithilfe von Inxmail innerhalb von nur fünf Minuten einen effektiven Newsletter erstellen könnt, zeigt dieses Video:

Für seinen Kundenservice wurde Inxmail bereits mehrfach ausgezeichnet. Das Unternehmen zählt zu Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern und wurde 2013 mit dem international renommierten Stevie Award prämiert.

Inxmail setzt sich stark für faires E-Mail-Marketing ein. Daher ist das Unternehmen Mitbegründer und Mitglied der Certified Senders Alliance (CSA). Darüber hinaus ist Inxmail Mitglied im Kontrollorgan des Deutschen Dialogmarketingverbandes (DDV) für den Ehrenkodex E-Mail Marketing, den es als eines der ersten Unternehmen unterzeichnet hat.inxmail-logo

Mehr Infos über den E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail auf der Unternehmens-Homepage. Umfassendes Praxiswissen rund um das Thema E-Mail-Marketing finden Marketing-Profis im Inxmail Blog.

Um euch einen Eindruck zu geben, was ihr auf der dmexco 2014 von Inxmail erwarten könnt, haben wir ein Interview mit dem Geschäftsführer Martin Bucher geführt. Viel Spaß beim Lesen!

OnlineMarketing.de: Was bedeutet die Präsenz bei der dmexco für euch? Wie wird euer Stand aufgebaut sein? Gibt es etwas, das euren Stand von den anderen abhebt?

Martin Bucher: Die dmexco ist für uns die wichtigste Messe im Herbst. Sie bietet uns die ideale Möglichkeit, um unsere Themen und neue Produkte einem breiten Fachpublikum zu präsentieren. Unser Hauptthema ist dieses Jahr ‚Connected E-Mail-Marketing‘, in diesem Rahmen zeigen wir, welche Vorteile die Verknüpfung des E-Mail-Marketingsystems mit den bestehenden Systemen (Webshop, CRM, CMS, ERP, Webanalyse) für E-Commerce Unternehmen bietet. Produktneuheiten sind die neue Magento-Integration für Inxmail Professional und das neue Conversion Tracker Plug-in. Außerdem erfahren die Besucher, wie sie durch professionelle Transaktionsmailings die Kundenbindung weiter forcieren.

Unser Stand ist eigentlich nicht zu übersehen: Er ist komplett in unseren Farben Gelb und Weiß gehalten und unser Messemotto ‚Connected E-Mail-Marketing: Power up your E-Commerce‘ ist groß auf einer Banderolle abgebildet, die für jedermann gut sichtbar über unserem Stand angebracht ist. Wir haben uns für ein offenes Standkonzept entschieden, bei dem jeder Messebesucher ganz leicht Kontakt mit unserem Standpersonal aufnehmen kann. Für die Gespräche gibt es natürlich Arbeitsplätze, an denen wir auf die Fragen der Besucher eingehen und ihnen die gewünschten Lösungen auch direkt zeigen können.

Wer sollte euren Stand besuchen und warum?

An unseren Stand sollte jeder Marketer kommen, der sehen möchte, wie er seine E-Mail-Kampagnen durch die Verknüpfung mit Webshop, CRM und Webanalyse-Tools noch erfolgreicher macht.

Die Besucher erfahren bei uns, wie sie durch ‚Connected E-Mail-Marketing‘ hochpersonalisierte E-Mailings erstellen und größtmögliche Kaufanreize für Kunden und Interessenten setzen. In diesem Zuge präsentieren wir neben den bestehenden Integrationena zum ersten Mal unsere neue Magento-Schnittstelle, mit der sich verkaufsstarke E-Mailings direkt in Magento erstellen lassen.

Eine weitere Neuheit ist das integrierte Conversion Tracking, mit dem sich der Erfolg einer E-Mail-Kampagne nun direkt in Inxmail Professional messen lässt. Das Besondere daran ist, dass der Inxmail Conversion Tracker nicht nur direkte, sondern auch indirekte Conversions erfasst, die im Nachgang der Kampagne erfolgen. Damit bietet das Messergebnis ein Höchstmaß an Genauigkeit, wodurch Folgekampagnen noch erfolgreicher werden.

2013 - dmexco DSC_0897
Große Unternehmen wie Sixt, Marco Polo und s.Oliver gehören zu den Inxmail-Kunden

Als weiteren Höhepunkt zeigen wir, wie E-Commerce-Unternehmen zum ersten Mal das lange vernachlässigte Potential von Transaktionsmailings voll ausschöpfen können. Die Besucher erleben dabei, wie sie durch die Professionalisierung ihrer Transaktionsmailings nicht nur das Cross- und Upselling-Potential für ihre Produkte deutlich steigern, sondern auch erfolgreich eine nachhaltige Kundenbindung gewährleisten.

Weitere Themen am Inxmail-Messestand sind das Customer Lifecycle Marketing, Marketing Automation und Warenkorbabbrecher-Mailings.

Hält jemand von ihrem Unternehmen einen Vortrag? Wenn ja, wer, wann und wo?

Am ersten Messetag, den 10. September, um 10 Uhr werde ich einen Vortrag zum Thema „Connected E-Mail-Marketing“ (in Halle 6, Seminarraum 7) halten. Darin erfahren die Besucher, wie Unternehmen dank verknüpftem E-Mail-Marketing ihren ROI signifikant steigern.

Wo wird euer Stand zu finden sein?

Unser Stand ist an derselben Stelle zu finden wie im vergangenen Jahr: Halle 7, Stand C009/D008.

Auf welchen sozialen Kanälen seid ihr vertreten?

 Vielen Dank für das Interview. Wir wünschen viel Erfolg auf der dmexco 2014 in Köln.

Dieser Artikel ist im Rahmen der dmexco-Promotion entstanden.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*