Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Cases
Traffic-Ansturm, Social Strategie und YouTube-Werbung – Unsere Top-Themen der vergangenen Woche

Traffic-Ansturm, Social Strategie und YouTube-Werbung – Unsere Top-Themen der vergangenen Woche

Anton Priebe | 08.10.16

[Recap der Woche] Traffic-Ansturm bei Brotliebling während #DHDL Auftritt | Wie du deine Follower in Social Media vergraulst | YouTube-Strategien für jeden Geldbeutel u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-5-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Live-Analyse: Traffic-Ansturm bei Brotliebling während #DHDL Auftritt

© VOX

Die Höhle der Löwen ist ein wöchentlicher Publikumsmagnet auf VOX. Zur Primetime dürfen sich hier Startups vorstellen und um die Gunst der Investoren-Jury buhlen. Das ist nicht nur mit Blick auf eine potentielle Finanzspritze interessant, sondern auch hinsichtlich der Reichweite, die VOX den Gründern verschafft. YAY! Digital streamte auf Facebook live, welche Auswirkungen ein Pitch im TV auf die Website des Back-Startups Brotliebling hatte. Unser Beitrag zu diesem Video ist der meistgelesene der Woche.

2. Social Media Strategie: So vergraulst du deine Follower

© Kev Seto | Unsplash

Viele Social Media Manager zerbrechen sich den Kopf darüber, wie sie ihre Kanäle zum Wachstum anregen. Dabei ist die Generierung von neuen Followern ebenso wichtig, wie die bestehenden zu halten. Eine Umfrage von Sprout Social versucht dem auf den Grund zu gehen und veranschaulicht, wie du vorgehen solltest. Sie zeigt zusätzlich, welche Branchen es einfacher haben und verrät, welche Aktionen in Sozialen Medien am ehesten das Entfolgen einer breiten Masse einleiten. Dafür gab es dieses Mal die Silbermedaille.

3. YouTube-Werbung mit AdWords – Strategien für jeden Geldbeutel

© Pexels, CC0

Die Kombinationsmöglichkeiten von AdWords mit YouTube sind vielfältig und ermöglichen ebenso kostengünstiges wie hochpreisiges Video Advertising. Je nachdem welches Format der Werbungtreibende wählt, kann die Google-Tochter verschiedenen Ansprüchen gerecht werden. Unser Einsteigerguide von Nanina Windschiegl zeigt dir die facettenreichen Möglichkeiten auf und bietet eine Übersicht über die damit verbundenen Kosten.

4. Fanpage-Betreiber aufgepasst: Facebook Bewertung erscheint jetzt auf Google SERPs

© Samuel Zeller | Unsplash

Platz vier: Der Einfluss von Social Media Aktivitäten auf Googles Suchergebnisse ist schon lange ein Thema im SEO. Nun ist ein Faktor hinzugekommen, der sich eindeutig auf die Click-Through-Rate der Ergebnisse im Knowledge-Graph auswirkt – die Bewertungen der Unternehmen in Sozialen Netzwerken. So erscheint neuerdings bei einer Suchanfrage zusätzlich das Facebook-Rating in den SERPs. Zeit, dass sich Fanpage-Betreiber darauf einstellen.

5. Linkbuilding: Diese 4 Techniken verschaffen euren Inhalten mehr Backlinks

© Flickr / Les Chatfield, CC BY 2.0

Das Linkprofil einer Website bleibt eines der wichtigsten Signale für Google bei der Aufstellung der Rankings. Während manche Linkbuilding-Techniken schon länger aus der Mode gekommen sind, gehört die Produktion von linkwürdigem Content nach wie vor zu den besten Optionen. Doch wie sieht der aus? Dieser Beitrag diskutiert vier verschiedene Faktoren von Inhalten, die dafür prädestiniert sind, möglichst viele Links zu generieren.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_de OnlineMarketing.de bei Facebook OnlineMarketing.de bei Google+ OnlineMarketing.de bei Pinterest RSS Feed abonnieren YouTube-Kanal abonnieren

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*